17. August 2018
  NEWS

Die Zeitschrift Restoration of Buildings and Monuments neu bei Birkhäuser

Ab 2015 wird die Zeitschrift Restoration of Buildings and Monuments (RBM) von Birkhäuser herausgegeben. Das bislang von der Aedificatio Verlag GmbH publizierte Journal wurde 1995 von Prof. Folker H. Wittmann, damals an der ETH Zürich, gegründet.

„Die Akquisition der Zeitschrift Restoration of Buildings and Monuments bedeutet ein reizvolles Novum für unser bislang ausschließlich aus Büchern bestehendes Programm für Architektur und Bauwesen“, freut sich Dr. Ulrich Schmidt, Senior Editorial Director Art & Architecture bei Birkhäuser „Die Inhalte erweitern mit ihrer internationalen Ausrichtung unser bestehendes Portfolio auf den Gebieten der Bauinstandsetzung und Baudenkmalpflege um bedeutende Forschungsergebnisse.“

Die Zeitschrift erscheint in print- und online-Version in sechs Ausgaben pro Jahr.

Ziel war und ist, den Fortbestand der RBM durch die Veröffentlichung in einem größeren Verlag zu sichern und die Inhalte der Zeitschrift zukünftig intensiver zu vermarkten. „De Gruyter mit seinem Imprint Birkhäuser ist ein erstklassiger neuer Eigentümer, der das Fundament für eine weltweite Verbreitung der RBM entscheidend ausbauen wird.“, sagt Folker H. Wittmann, Editor-in-Chief der RBM und Geschäftsführer des Aedificatio Verlags.

www.birkhauser.com


Goooooogle-Anzeigen