18. Oktober 2021
  LESETIPPS bei b.i.t.online
  WEITERE NEWS
 
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials
[+]
[X]

In der Ausgabe 6/2021 (September 2021) lesen Sie u.a.:

  • KI, Expertensysteme und Roboter für die Bibliothek
  • Aus Widersprüchen lernen, um das Konzept der Bibliothek als Ort umzusetzen
  • Virtuelle Lesesäle und Lehrräume
    als neue Zugangsmöglichkeiten
    zu analogen Sammlungen
  • Non-Fungible Tokens (NFTs) als neues Sammelgebiet für Bibliotheken?
  • Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz beim Schreiben von wissenschaftlichen Texten
  • Chancen und Vorteile durch Smart Cities
u.v.m.
  fachbuchjournal
[+]
[X]
Ausgabe 5 / 2021

VERLAGE
„Uns eint die Liebe zum Buch“ – Verlagsgeschichte und -geschichten

VOLKSWIRTSCHAFT
China, Demo­gra­phischer Wandel, Kapitalismus und Migration

LANDESKUNDE
China | Japan | Indien | Indonesien | Iran

RECHT
u.a. Arbeitsrecht | Bank- und Kapitalmarktrecht | Infektionsschutzgesetz

uvm

Helmut Kimmling neuer General Manager bei der deutschen OCLC GmbH

Helmut Kimmling ab sofort General Manager bei der OCLC GmbH

Helmut Kimmling übernimmt ab sofort die Aufgaben des General Managers für die OCLC GmbH. Er ist seit mehr als 30 Jahren im Bibliotheksmarkt aktiv. Seit mehr als der Hälfte dieser Zeit ist er erfolgreich für OCLC tätig. Neben seiner guten Vernetzung bringt er fundierte Erfahrungen in der Beratung von Bibliotheken und im Managen von Bibliotheksprojekten mit.

Als General Manager ist er verantwortlich für die Geschäfte in Deutschland, Schweiz und Österreich und wird das Engagement von OCLC in diesen Ländern kontinuierlich ausbauen und weiter entwickeln.

"Seine tiefgreifenden Marktkenntnisse und seine langjährige Tätigkeit in unserem Hause bilden eine hervorragende Grundlage dafür, die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre mit den Bibliotheken in bewährter und vertrauter Weise weiterzuführen und auszubauen", erklärt Geschäftsführer Eric van Lubeek.