20. Juni 2018
  NEWS

Sechste internationale Konferenz "Semantic Web in Libraries"
erfolgreich abgeschlossen – Konferenzvideos und –folien online

165 Teilnehmer/innen aus 24 Ländern kamen vom 1. bis 3. Dezember 2014 in Bonn zusammen – Internationales Publikum reiste sogar aus den USA, Kanada, Kenia und Burundi zur SWIB 2014

Die sechste internationale Konferenz „Semantic Web in Libraries“ brachte 165 Teilnehmer/innen aus 24 Ländern zusammen. Die Highlights der Tagung vom 1. bis 3. Dezember 2014 waren zum einen die Keynotes von Tom Grahame von der BBC und Eric Miller von Zepheira. Zum anderen waren es die fünf Workshops in der Pre-Conference, die bereits Wochen vor Tagungsbeginn ausgebucht waren.

Neben den fünf Workshops und Tutorials und zahlreichen Präsentationen vor Ort verfolgten zahlreiche Interessierte die Fachkonferenz über einen professionellen Livestream. Über 2.600 Tweets wurden zu #swib14 gepostet.

Programm mit Links zu Folien und Konferenzvideos:
http://swib.org/swib14/programme.php

Ein ausführlicher Konferenzbericht erscheint in Ausgabe 1-2015 von b.i.t.online

www.zbw.eu


Goooooogle-Anzeigen