25. April 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

EBSCO erweitert Partnerschaft mit der American Medical Association

EBSCO jetzt Direktvertriebspartner für AMA Zeitschriften

EBSCO Information Services (EBSCO) und die American Medical Association (AMA) bauen Ihre Geschäftsbeziehung weiter aus, um die Sichtbarkeit und Verbreitung der Top-Medizinzeitschriften weltweit zu steigern. EBSCO macht die Zeitschriften der AMA schon seit langem über seine Zeitschriftenservices verfügbar und wird jetzt auch als Verkaufsagentur für das JAMA Network fungieren.

EBSCO, bekannt sowohl als Dienstleistungsagentur für Zeitschriften als auch als Datenbankanbieter, hat jetzt die Ressourcen beider Bereiche zusammengelegt und bietet nun ausgewählten Verlagen erweiterte Vertriebs- und Marketingaktivitäten weltweit als Teil eines neues Programms an. Die Liste der Verlagspartner in diesem Programm ist begrenzt.

Fachleute des Gesundheitswesens aus der ganzen Welt wenden sich an das JAMA Network für bahnbrechende Forschung und Erläuterungen von führenden Fachleuten aus dem breiten Spektrum der Gesundheitspflege. Eine Reihe renommierter Medizinzeitschriften gestaltet die Zukunft der Medizin, indem sie Ärzten wichtige, innovative Forschung zur Allgemeinmedizin und vielen Spezialbereichen vermittelt. 

Mit der Vereinbarung wird EBSCO die folgenden Zeitschriften des JAMA Network vertreiben:

  • Journal of the American Medical Association (JAMA)
  • JAMA Dermatology
  • JAMA Facial Plastic Surgery
  • JAMA Internal Medicine
  • JAMA Neurology
  • JAMA Ophthalmology
  • JAMA Otolaryngology – Head and Neck Surgery
  • JAMA Pediatrics
  • JAMA Psychiatry
  • JAMA Surgery

Diese Zeitschriften sind in vielen EBSCO Datenbanken indiziert. Die beiden Unternehmen optimieren ihre Technologie, um gemeinsamen Kunden die bestmögliche Verlinkung zwischen EBSCOs gehosteten Indizes (z.B. Academic Search, CINAHL®, MEDLINE™ etc.) und der E-Journal-Plattform von AMA sicherzustellen. Die erweiterte Verlinkung wird auch via EBSCO Discovery Service™ sowie durch EBSCOs Point-of-Care-Produkte (z.B. DynaMed™) für gemeinsame Kunden angeboten.

Sam Brooks, Executive Vice President of Marketing, Sales, Publisher Relations & Strategic Partnerships bei EBSCO, hierzu: „Diese Zeitschriften sind im Bereich Medizin von einzigartiger Bedeutung. EBSCO ist bestens aufgestellt, alle geeigneten Einrichtungen in der ganzen Welt auf die Vorteile des elektronischen Subskribierens hinzuweisen.“

Thomas J. Easley, Senior Vice President and Publisher von JAMA Network: „Wir glauben, dass EBSCOs umfangreiches Vertriebsnetzwerk unsere Bemühungen deutlich ergänzt, qualitativ hochwertige, peer-geprüfte Originalforschung, erläuternde und klinische Inhalte über das  JAMA Network zu veröffentlichen und zu verbreiten.”

www.ebsco.com