7. Juni 2023
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 3/2023 (Mai 2023) lesen Sie u.a.:

  • Den Herausforde­rungen von morgen mittels Szenario-Planung begegnen
  • Zur Zukunft der Monografie in den Kunst-, Geistes- und Sozialwissenschaften
  • Umfrage unter Bibliotheksführungskräften: Zurück in die neue Normalität
  • Die Nutzung von KI im Hochschulbereich aus Sicht wissenschaftlicher Bibliotheken
  • KI zwischen Risiken und Vorteilen
  • Studie zum Umgang von Wissens­arbeiterinnen und -arbeitern mit urheberrechtlich geschützten Inhalten
  • Vielen Open-Access-Zeitschriften wird Impact-Faktor gestrichen
  • Deutsche Zeitungsbranche: Print-Geschäft verliert weiter an Bedeutung, mehr Investitionen in Digitalisierung
  • Bibliotheken unter verstärktem Zensur-Druck
  • BiblioCon 2023
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 3 / 2023

RECHT
Klimaschutzrecht | Umweltrechtsschutz | Bürgerliches Recht | Erbrecht

LANDESKUNDE
China | Russland | Indonesien

KUNST
Klaus Philipp.
Der Maler und seine Pferde

ZEITGESCHICHTE
JENA-PARADIES.
Die letzte Reise des Matthias Domaschk

KUNSTGEWERBE
Orientalischer Schmuck

NATURWISSENSCHAFTEN
Darwins Theorie zur Partnerwahl

BETRIEBSWIRTSCHAFT
Green Management

uvm

Ex Libris stellt das Customer Knowledge Center vor

Das neue, offene Onlineangebot bietet ein einheitliches Archiv für alle Ressourcen von Ex Libris

Die Ex Libris® Group, a ProQuest® Company gibt die Markteinführung des neuen Customer Knowledge Center bekannt, das eine einheitliche Anlaufstelle für alle Ressourcen von Ex Libris bietet. Das Onlineangebot enthält Artikel zu den verschiedensten Themen und unterstützt die Nutzer der Lösungen von Ex Libris dabei, mehr über die Funktionen zu erfahren.  

Die Internetseite bietet dank intuitiver Such- und Navigationsoptionen sowie einer modernen Oberfläche einfachen Zugang zu umfassenden Produktinformationen, Wissensartikeln und Schulungsmaterialien, How-to-Dokumentationen und Versionshinweisen, die sowohl die Implementierungsphasen als auch die alltägliche Nutzung der Lösungen von Ex Libris abdecken. Bei dem neuen Knowledge Center handelt es sich um eine ganzheitliche Kundenumgebung, die die tägliche Arbeit der Ex-Libris-Nutzer unterstützt und viele Fragen der professionellen Anwender beantwortet. Das Unternehmen ist vom Open-Access-Ansatz überzeugt; daher steht das Onlineangebot allen offen – völlig ohne Anmeldung.  

Matti Shem Tov, Präsident und CEO der Ex Libris Group, sagte: „Ich freue mich sehr, dass wir heute dieses neue Angebot für unsere globale Anwendercommunity starten können. Da wir uns der Offenheit verschrieben haben, steht auch dieses Onlineangebot, einschließlich unserer Produktdokumentation und Schulungsmaterialien, jedem offen. Mit unseren Lösungen wollen wir die Anwenderfreundlichkeit für die Community ebenso steigern wie für unsere Endanwender – Studierende, Lehrende und Forschende in Wissenschafts-, National- und Forschungsbibliotheken. Deshalb möchten wir, dass unsere Ressourcen und Dokumentation genauso zugänglich und offen sind wie unsere Bibliotheksmanagement-, Discovery- und Hochschultechnologielösungen.“  

http://knowledge.exlibrisgroup.com