19. Dezember 2018
  NEWS

Neue Direktorin für die Universitäts- und Landesbibliothek in Halle

Anke Berghaus-Sprengel tritt heute ihr Amt als Direktorin der Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt (ULB) in Halle an. Zuvor war sie Direktorin an der Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin und dort für die dezentralen Standorte und das Controlling verantwortlich.

"Wir haben mit Frau Berghaus-Sprengel nicht nur eine erfahrene Bibliotheksleiterin, sondern auch eine ausgewiesene Expertin für die Prozesse des digitalen Wandels gewinnen können. Ich bin mir sicher, dass die ULB so die Herausforderungen der Zukunft meistern wird und freue mich auf die Zusammenarbeit", sagt Rektor Prof. Dr. Udo Sträter zu ihrem Amtsantritt.

https://idw-online.de/de/news648688

 



Goooooogle-Anzeigen