25. April 2018
  NEWS

Denken kennt keine Grenzen

Der European Campus wurde feierlich eröffnet – Hans-Jochen Schiewer zum ersten Präsidenten gewählt

Die Universitäten Basel, Freiburg, Haute-Alsace und Strasbourg sowie das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) sind auf dem Weg zur ersten europäischen Universität: Mit einem Festakt im Palais universitaire in Strasbourg haben sie am Mittwoch, 11. Mai 2016, „Eucor – The European Campus“ eröffnet und geben sich somit die Möglichkeit, gemeinsam zu agieren. Der grenzübergreifende Verbund hatte zuvor Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer, Rektor der Universität Freiburg, für die kommenden drei Jahre zum ersten Präsidenten gewählt. Seine Stellvertreterin ist Prof. Dr. Andrea Schenker-Wicki, Rektorin der Universität Basel. Janosch Nieden, ehemaliger Koordinator von Eucor, wurde als Direktor mit der Geschäftsführung beauftragt.

https://idw-online.de/de/news651116

 



Goooooogle-Anzeigen