24. April 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

De Gruyter stellt Unternehmenskommunikation neu auf:
Eric Merkel-Sobotta wird Director Communications

Die Unternehmenskommunikation des Wissenschaftsverlages De Gruyter bekommt ab 1. Oktober ein neues Gesicht: Eric Merkel-Sobotta wird die ehrgeizige Firmenstrategie im Bereich Kommunikation umsetzen. Das Ziel ist die Wahrnehmung und Sichtbarkeit des Verlages zu stärken sowie die standortübergreifende interne Kommunikation zu verbessern.

“De Gruyter hat ambitionierte Pläne: Wir wollen beständig unser Portfolio erweitern und damit neue Zielgruppen für De Gruyter gewinnen. Um dies zu erreichen, brauchen wir eine professionell und global aufgestellte Kommunikation nach innen und außen. Eric Merkel-Sobotta hat die Erfahrung, diese strategische Herausforderung zu meistern und bringt eine offene und kreative Herangehensweise mit. Wir freuen uns, ihn als neuen Kollegen begrüßen zu dürfen.” sagt Carsten Buhr, Geschäftsführer von De Gruyter.

Merkel-Sobotta war zuvor 10 Jahre bei Springer Science+Business Media (jetzt Springer Nature) für die globale Kommunikation, Public Affairs und Verbandsarbeit verantwortlich. Jetzt wird er bei De Gruyter den Bereich Kommunikation neu aufbauen und die Leitung übernehmen.

“Ich freue mich darauf, die Ziele von De Gruyter tatkräftig zu unterstützen und auf engagierte und kompetente Kollegen zu treffen, die meine Begeisterung für das wissenschaftliche Verlegen und den Glauben an die wichtige Rolle der Kommunikation in diesem Umfeld teilen.” ergänzt Merkel-Sobotta.

http://www.degruyter.com/