28. März 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

Neuer Head of Sales & Marketing Legal bei Wolters Kluwer Deutschland:
Thomas Niemann kommt vom Beck-Verlag

Position wird neu geschaffen, um künftig noch stärker und profilierter im Markt zu agieren

Thomas Niemann (50) wird zum 1. Juli 2019 Head of Sales & Marketing für den Geschäftsbereich Legal bei Wolters Kluwer Deutschland, führender Anbieter von Fachinformationen, Software und Services im Bereich Recht, Wirtschaft und Steuern. Der Diplom-Verwaltungswirt und Rechtsanwalt kommt vom C.H. Beck-Verlag, wo er seit 2006 den Vertrieb und das Marketing für Elektronische Publikation leitet und zuvor bereits fünf Jahre als Key Account Manager tätig war.

In der neu geschaffenen Position verantwortet Thomas Niemann die Vermarktung und den Vertrieb neuer digitaler Expertenlösungen für Recht und Verwaltung, juristischer Fachinformationen auf wolterskluwer-online.de sowie des klassischen Buch- und Zeitschriftenprogramms von Wolters Kluwer. Er berichtet direkt an Christian Lindemann, Geschäftsführer und Leiter des Geschäftsbereichs Legal.

Christian Lindemann: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thomas Niemann einen absoluten Branchenexperten für uns gewinnen konnten, der bereits in seiner bisherigen Funktion gezeigt hat, dass er unsere Kunden in Recht und Verwaltung versteht und in die digitale Zukunft begleiten kann. Wir sind überzeugt davon, dass Thomas Niemann den wichtigen Bereich Sales & Marketing Legal erfolgreich gestalten und weiterentwickeln wird.“

Mit der Verpflichtung von Thomas Niemann führt Wolters Kluwer Deutschland die bislang eigenständigen Bereiche Sales und Marketing zusammen, um sich künftig noch stärker und profilierter zu positionieren. Mit dem neuen Gesamtbereich entsteht eine integrierte und perfekt abgestimmte Einheit mit hoher Durchschlagskraft, die den Marktauftritt aus einer Hand gestaltet.

Vertrieb und Marketing von Softwarelösungen für Kanzlei-/Notariatsmanagement und Rechtsabteilungen wie AnNoText, Kleos, TriNotar und legisway bleiben von dieser Änderung unberührt und werden weiterhin im Geschäftsbereich Legal Software unter der Leitung von Geschäftsführer Ralph Vonderstein von Manfred Bachmann bzw. Marc Morawietz verantwortet.

www.wolterskluwer.de