24. April 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

De Gruyter setzt den Schlussstein seines neuen Markenauftritts:
www.degruyter.com präsentiert sich im neuen Design
noch übersichtlicher und internationaler

Ab sofort ist die neue Oberfläche von www.degruyter.com freigeschaltet. Nachdem De Gruyter im September sein neues Corporate Design vorgestellt hat und der Verlag zur Frankfurter Buchmesse mit einem runderneuerten Stand auftrat, ist mit dem Relaunch der Website der neue Markenauftritt nun komplett.

Durch die Vereinheitlichung des Erscheinungsbildes unter dem gemeinsamen Logo präsentiert sich das umfangreiche Verlagsprogramm noch übersichtlicher. Die beiden Imprints „De Gruyter Mouton“ und „De Gruyter Saur“ sind vollständig integriert. Sämtliche Online-Publikationen sind unter einer gesonderten Rubrik versammelt und können dadurch wesentlich leichter aufgefunden werden. Für die Zielgruppen der Bibliothekare und wissenschaftlichen Gesellschaften wurden neue Servicebereiche eingerichtet.

„Unser Ziel war es, mit der Entwicklung einer starken Dachmarke auch die Handhabung und Navigation der Website für die Nutzer so einfach wie möglich zu machen“, sagt Dorothea Kern, Marketing Director bei De Gruyter. Als Verantwortliche für die Einführung des neuen Corporate Design freut sie sich: „Mit dem Ergebnis sind wir – und, den ersten Rückmeldungen zufolge, auch unsere Kunden – hoch zufrieden.“