28. März 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

B2B Media Days 2020 – Kongress der Deutschen Fachpresse

Neuer Name öffnet Netzwerkevent für breiten B2B-Medien- und Informationsmarkt

Die Fachmedienbranche entwickelt sich weiter und damit auch das Highlight-Event der Branche: »B2B Media Days 2020 – Kongress der Deutschen Fachpresse« ist der neue Name des bisherigen Fachpresse-Kongresses. Mit der voranschreitenden Digitalisierung haben sich klassische Fachverlage und Fachinformationsvermittler zu modernen Fachmedienanbietern entwickelt, die längst über die früheren Branchengrenzen hinweg agieren und vernetzt sind. Diese Transformation begleitet und unterstützt der Kongress der Deutschen Fachpresse seit langem. Die B2B Media Days 2020 – Kongress der Deutschen Fachpresse führen diese Öffnung kontinuierlich weiter und adressieren nun die gesamte B2B-Medien-Community. Für Mitglieder und Interessierte bedeutet das: Noch mehr Vernetzung, Know-how, Inspiration und Austausch.

Fachpresse-Sprecher Dr. Klaus Krammer betont: »Unsere Branche ist extrem dynamisch und hat durch ihre Offenheit und Transformationsbereitschaft in den letzten Jahren große Entwicklungsschritte gemacht. Die engen Kontakte zu Lesern, Nutzern und Kunden sowie die konstante Qualität der Inhalte und Reichweiten sind unsere wertvolle Basis, die wir bei den B2B Media Days 2020 weiter in den Mittelpunkt stellen werden. Den Namenszusatz ›Kongress der Deutschen Fachpresse‹ führen wir bewusst weiter, um an die erfolgreiche Entwicklung des Formats nahtlos anknüpfen zu können.«  

Motto: Connect

Mit dem Motto »Connect« steht das Programm der B2B Media Days 2020 – Kongress der Deutschen Fachpresse ganz im Zeichen der Vernetzung. Erfolgreiche Zusammenarbeit und Kooperationen sind das Gebot der Stunde, um sich erfolgreich am Markt zu behaupten. Die Deutsche Fachpresse bringt Fachmedienanbieter zusammen und verbindet diese mit neuen Marktteilnehmern wie beispielsweise Informationsdienstleistern, Marketingentscheidern oder Event-Veranstaltern.

Programmschwerpunkte: Change – Information –  Kommunikation

Die drei thematischen Schwerpunkte des Programms enthalten alles, was Anbieter und Kunden im Fachinformationsmarkt heute beschäftigt: Das Thema Change – in Fachmedienhäusern und außerhalb – wird weiter auf dem Programm stehen und den Transformationsprozess abbilden. Die zwei weiteren Schwerpunkte Informationsvermittlung und Marketingkommunikation zeigen Entwicklungen auf und liefern neue Inspirationen für die beiden großen Geschäftsfelder Inhalte und Kommunikation.

Termin 2020

Die B2B Media Days 2020 – Kongress der Deutschen Fachpress finden am 13./14. Mai 2020 im Ellington Hotel Berlin. Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie immer aktuell unter www.b2b-media-days.de.