19. Januar 2021
  VORAB FÜR ABONNENTEN
  LESETIPPS bei b.i.t.online
  WEITERE NEWS
 
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials
[+]
[X]

In der Ausgabe 9/2020 (Dez. 2020/Jan. 2021) lesen Sie u.a.:

  • Brauchen Bibliotheken noch Print-Abonnements?
  • Podcasting für die Wissenschafts–kommunikation
  • Partnerschaften als strategische Priorität für Bibliotheken
  • Wissenschaftliche Bibliotheken
    während der COVID-19-Pandemie
  • Studie zu Forschungsdaten-Services
  • Der Wert von Daten
u.v.m.
  fachbuchjournal
[+]
[X]
Ausgabe 6 / 2020

HOMMAGE

    The Harley Davidson Book

BÜCHER ÜBER BÜCHER

    Bezaubernde
    „Städte aus Papier“

FOTOGRAFIE

    Gespräch mit den Fotografen Andreas Rost und Ashkan Sahihi

KUNST

    Sam Francis in Japan

LANDESKUNDE

    Pakistan

IM FOKUS

    Respekt für das Handwerk des Metzgers

MEDIZIN | GESUNDHEIT

    Thema Organspende

VOLKSWIRTSCHAFT

    Die Zukunft des Kapitalismus

RECHT

    Arbeitsrecht | Sportrecht | Insolvenzrecht | BGB | Zivilprozessrecht | Erbrecht | Rechtsgeschichte
uvm

COVID-19 – Wir packen das gemeinsam

COVID-19 hat in den letzten Wochen vieles verändert. Bibliotheken waren und sind geschlossen. Bibliotheksarbeiten wurden ins Home-Office verlegt und Dienstleistungen für Nutzer*innen mussten an die neuen Gegebenheiten angepasst oder neue entwickelt werden.

OCLC als Partner vieler betroffener Bibliotheken hat schnell reagiert und Anleitungen zu ggf. notwendigen Anpassungen der eingesetzten OCLC-Dienste und Systeme, wie z.B. SISIS-SunRise, BIBLIOTHECAplus, den WorldShare Management Services (WMS) bereitgestellt.

OCLC arbeitet mit vielen Content-Providern zusammen, um deren Angebote des kostenlosen Zugangs zu E-Ressourcen zu integrieren und zu bündeln und somit den freien Zugang über die Katalogisierungs-, Recherche- und Fernleih-Dienste von OCLC zu gewährleisten.

Mit den OCLC Produkt-Info-Tagen 2020 online bieten wir allen, die sich in diesen Tagen um ihre Software, das Online-Angebot ihrer Bibliothek oder Themen wie Homeoffice mit BIBLIOTHECAplus, Fernzugriff auf lizenzierte E-Medien, Datenbanken etc. kümmern oder sich über die WorldShare Management Services (WMS) informieren möchten, kostenlose Online Webinare an. Siehe http://connect.oclc.org/oclc-Infotage

Wir beobachten die Situation weiterhin genau, um Kunden/Mitglieder und Partner auch zukünftig möglichst schnell und zielgerichtet mit Informationen und Hilfsangeboten zu unterstützen.

Und – wir sind für Sie da, auch und gerade in diesen Zeiten. Der OCLC-Support ist jederzeit gewährleistet! Sie erreichen uns wie gewohnt per Telefon, E-Mail oder unser SelfServicePortal.

Alle Informationen und Hilfsgangebote

Web: http://www.oclc.org
Twitter: @OCLC_DE