5. Februar 2023
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 10/01-2022/23 (Jan./Feb. 2023) lesen Sie u.a.:

  • Bibliotheken und die Frage der Interims-Führungskräfte
  • Forderung nach einer standardisierten Kennzeichnung von Preprints
  • Soziale Medien: Ich teile, also weiß ich
  • Die „MINT-Lücke“ in Deutschland
    wird wieder größer
  • Trends 2023: Optimierte Technologien für Klimawandel, Gesundheitskrise etc
  • KI-generierte Texte und Inhalte:
    zwischen Chance und Gefahren
  • Studie: Seit den 1950er-Jahren kaum noch große wissenschaftliche Entdeckungen und Innovationen
  • Digitalisierung am Arbeitsplatz stellt für Beschäftigte oft eine Belastung dar
  • E-Science-Tage 2023
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2022

KUNST | FOTOGRAFIE
Utopie auf Platte

LANDESKUNDE

  • Letzte Geheimnisse des Orients
  • Russland | Putin

PHILOSOPHIE
Ökonomie bei Platon

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Alexander von Humboldt:
Geographie der Pflanzen

RECHT
Staatsrechtslehrer | Rechtsgeschichte | Verfassungsrecht | Verwaltungsrecht | Insolvenzrecht | Steuerrecht | Umwelt- u. Planungsrecht | Zivilprozessrecht | Bürgerliches Recht | Schuldrecht

VERLAGE
150 Jahre Harrassowitz

BIOGRAFIEN
Frauenspuren

uvm

Laura Engel wird Geschäftsleiterin Sales eCommerce bei Dussmann das KulturKaufhaus

Laura Engel übernimmt die neu geschaffene Stelle Geschäftsleitung Sales eCommerce

Nach dem Launch des Onlineshops im November (www.kulturkaufhaus.de) passt Dussmann das KulturKaufhaus seine Führungsstrukturen den geänderten, digitalen Gegebenheiten weiter an:

Laura Engel (38), seit 2016 als Geschäftsleiterin Marketing im Unternehmen, übernimmt die neu geschaffene Stelle Geschäftsleitung Sales eCommerce. „Wir freuen uns sehr, Laura Engel für diese verantwortungsvolle Position gewonnen zu haben“, kommentiert Geschäftsführer Thomas Burger. Laura Engel bringt eine umfangreiche Digital- und eCommerce-Expertise aus der Berliner Startup-Szene mit und war unter anderem als Head of Marketing bei Sitzfeldt tätig, einem Berliner Möbel-Startup. Bereits als Geschäftsleiterin Marketing war sie für sämtliche Maßnahmen und Prozesse des Onlineshops verantwortlich. In der neuen Rolle wird sie den Shop in Zukunft konsequent und strategisch ausbauen.

Astrid Ferrara, die zusammen mit Laura Engel die Leitung der Marketingabteilung innehatte, verantwortet künftig allein als Geschäftsleiterin Marketing die Bereiche Marketing/Werbung, Social Media und Veranstaltungen.

www.dussmann.de