24. April 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

Statista kooperiert mit Schweitzer Fachinformationen

Vertrieb von Deutschlands führendem Statistikportal wird bundesweit aufgestellt

München - Der Zugriff auf über 1 Mio. Einzelstatistiken aus 40.000 Themenbereichen, wird den Kunden der Schweitzer Fachinformationen zukünftig exklusiv angeboten. Die Statistiken liegen in den gängigen Weiterverarbeitungsformaten Excel, JPEG und Powerpoint vor und können direkt in die eigene Arbeit übernommen werden.

„Die Aufbereitung der Datensätze erfolgt nach streng wissenschaftlichen Kriterien. Zu allen Statistiken werden die entsprechenden Metadaten veröffentlicht, so dass alle Daten prüfbar sind – das ist ideal für unsere wissenschaftliche Klientel“ betont Ronald Matthiä, Marketingleiter Schweitzer Fachinformationen. Die Zielgruppe für diese Datenbank sind Unternehmen und Universitäten.

Statista aggregiert Statistiken aus über 500 verlässlichen und vom Redaktionsteam geprüften Quellen zu Branchen, Unternehmen und aktuellen Themen, sowie aus zahlreichen Studien und aktuellen Umfragen. Genannt seien hier exemplarisch: Ins. für Demoskopie Allensbach, Deutsches Institut für Wissensforschung, Leibniz-Institut, Thompson Media Control, Statistisches Bundesamt u.v.m.

Statista hat Schweitzer Fachinformationen eine exklusive Partnerschaft eingeräumt. Bis auf weiteres sind die Daten von Statista im Fachbuchhandel nur über Schweitzer zu beziehen.