18. Oktober 2021
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In der Ausgabe 6/2021 (September 2021) lesen Sie u.a.:

  • KI, Expertensysteme und Roboter für die Bibliothek
  • Aus Widersprüchen lernen, um das Konzept der Bibliothek als Ort umzusetzen
  • Virtuelle Lesesäle und Lehrräume
    als neue Zugangsmöglichkeiten
    zu analogen Sammlungen
  • Non-Fungible Tokens (NFTs) als neues Sammelgebiet für Bibliotheken?
  • Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz beim Schreiben von wissenschaftlichen Texten
  • Chancen und Vorteile durch Smart Cities
u.v.m.
  fachbuchjournal
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Ausgabe 5 / 2021

VERLAGE
„Uns eint die Liebe zum Buch“ – Verlagsgeschichte und -geschichten

VOLKSWIRTSCHAFT
China, Demo­gra­phischer Wandel, Kapitalismus und Migration

LANDESKUNDE
China | Japan | Indien | Indonesien | Iran

RECHT
u.a. Arbeitsrecht | Bank- und Kapitalmarktrecht | Infektionsschutzgesetz

uvm

ILGE Abonnement Service GmbH bietet maßgeschneiderte Lösungen für Abonnementverwaltung von Bibliotheken

Seit Oktober 2008 bietet die ILGE Abonnement Service GmbH mit Sitz in Düsseldorf Bibliotheken und Informationszentren maßgeschneiderte Lösungen für die Verwaltung ihrer E-Journal- und Zeitschriftenabonnements. Somit steht sie ihren Kunden ab sofort als ein Ansprechpartner für ihr gesamtes Abonnementportfolio zur Verfügung und kümmert sich um Bestellungen und Stornierungen, die Bezahlung und die Abwicklung eventueller Beschwerden.

Die Abonnementverwaltung stellt für Bibliotheken meist eine zeitraubende Angelegenheit dar. Für nahezu jede Zeitschrift einen anderen Ansprechpartner, zahlreiche Rechnungen und lose Überweisungsformulare sorgen für einen hohen Zeitaufwand und einen unübersichtlichen Verwaltungsprozess. Für Kunden der ILGE Abonnement Service GmbH gehört dies der Vergangenheit an. Denn ab sofort übernimmt sie die komplette Abonnementverwaltung für ihre Kunden und gibt den Mitarbeitern der Bibliotheken die Möglichkeit, sich wieder auf ihre Hauptaufgaben zu konzentrieren.

„Eine gute Beziehung zu unseren Kunden steht für uns dabei an erster Stelle. Darum ist der persönliche Kontakt mit ihnen einer der Eckpfeiler unserer Unternehmensphilosophie, “ erklärt Jana Möller, Marketing Manager der ILGE Abonnement Service GmbH. „Jeder Kunde hat deshalb seinen festen Ansprechpartner, den er in einem persönlichen Gespräch kennenlernt. Denn unsere Kunden sind für uns nicht bloß Nummern, sondern Menschen.“

Neben dem Kontakt mit ihrem persönlichen Ansprechpartner haben Kunden außerdem mit ihrem eigenen Benutzernamen und Passwort rund um die Uhr Zugang zu ihrem Portfolio. Hier haben sie Zugriff auf Ihre Abonnementliste und können neue Bestellungen oder Stornierungen einfach per Mausklick vornehmen. Auf diese Weise können sie ihr Portfolio einfach an die sich verändernden Bedürfnisse ihrer Leser anpassen. Der 24-Stundenservice garantiert, dass alle Bestellungen, Stornierungen und eventuellen Beschwerden stets innerhalb von 24 Stunden bearbeitet werden.

www.ilge.eu