E-Journal Updates von EBSCO erleichtert Bibliothekaren den Überblick über ihre elektronischen Ressourcen

Mit E-Journal Updates steht Bibliothekaren jetzt eine neue wichtige Informationsquelle in EBSCONET zur Verfügung. Bibliothekare können sich nun über das web-basierte Verwaltungssystem von EBSCO schnell über neu verfügbare Formatoptionen zu ihren Zeitschriftenabonnements informieren.

Darüber hinaus können Mitarbeiter in der Bibliothek folgende wichtige Informationen im E-Journal Updates online abrufen:

Diese Informationen können via RSS übermittelt werden.

"E-Journal Updates ist einfach zu nutzen," sagt Cindi Parker Sandridge, Serials Specialist in Technical Services an der James Madison University. "Da wir von den Verlagen nicht immer darüber informiert werden, wenn sie Preise oder Formate ändern, glaube ich, dass Bibliotheken davon profitieren werden. Denn so kennen wir die Optionen und können das beste Format für unsere Nutzer wählen."

"E-Journal Updates ist eine wichtige Ergänzung für EBSCONET, denn es ermöglicht uns, unsere Kunden pro-aktiv über Änderungen ihrer elektronischen Zeitschriftenkollektionen zu informieren. Dies ist ein häufig geäußerter Wunsch," sagt Rebecca Day, Manager of E-Resource Services Development bei EBSCO. "Wir werden diesen Service in den nächsten Monaten kontinuierlich erweitern, um unsere Kunden bei der Verwaltung ihrer bei EBSCO abonnierten E-Ressourcen zu unterstützen."


Goooooogle-Anzeigen