HdM-Studierende präsentierten B.I.T.Wiki auf der Frankfurter Buchmesse

Digitalisierung und Bildung im Mittelpunkt - Zufriedenheit der Aussteller weiter gestiegen

Am 13. Oktober 2007 stellten Studierende der Hochschule der Medien (HdM) beim Forum Innovation auf der Frankfurter Buchmesse in Halle 4.2 das Online-Fachportal für Informationsprofis B.I.T.Wiki (www.b-i-t-wiki.de/index.php/Hauptseite) vor. Es entstand im Sommersemester 2007 als Projekt im Studiengang Bibliotheks- und Informationsmanagement. Zwölf Studierende entwickelten einen lauffähigen Prototyp, der im Juli 2007 an Universität Karlsruhe der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Der Wiesbadener Fachverlag Dinges & Frick konnte als Partner gewonnen werden. Seit etwa vier Wochen wird B.I.T.Wiki dort gehostet. "Mit dem B.I.T-Wiki demonstrierten Bachelor-Studierende ihre Leistungsfähigkeit", erklärt Projektleiter Professor Dr. Wolfgang Ratzek. Gleichzeitig sei die Arbeit ein Beispiel für projektintegriertes Studieren.


Goooooogle-Anzeigen