Gilde erwirbt Royal Swets & Zeitlinger

Lisse, Niederlande - Royal Swets & Zeitlinger freut sich mitzuteilen, dass seine derzeitige Gruppe von Aktionären beschlossen hat, 100 Prozent der Geschäftsanteile zu einer nicht genannten Summe an das in den Niederlanden ansässige Unternehmen Gilde zu verkaufen, und zwar unter der Beteiligung des leitenden Managements von Swets.

Nach erfolgreichen Jahren mit einer starken Performance, in denen sich das Unternehmen für ein langfristiges Wachstum gut positioniert hat, beschlossen die derzeitigen Anteilseigner von Royal Swets & Zeitlinger zu Beginn des Jahres, ihre Aktienbeteiligung zu verkaufen. "Wir sind sehr beeindruckt, wie Arie Jongejan, Geschäftsführer von Swets, und sein Team das Unternehmen auf die richtige Spur gebracht und ihm zu robuster wirtschaftlicher Gesundheit verholfen haben", sagte Roelof Prins von NPM Capital.

"Das Management von Swets ist dankbar für die Unterstützung, die es von seinen Finanzund Familienaktionären im Laufe ihrer Beteiligung erhalten hat, und ist sehr zufrieden mit den Fortschritten, die wir in den letzten Jahren erzielt haben", erklärte Geschäftsführer Arie Jongejan. "Swets ist in eine neue Phase eingetreten, in der es eine aggressive Wachstumsstrategie verfolgt, die geographische Expansion, starke Erweiterung der Vertriebsstrukturen mit einer ständigen Verbesserung des Services für Kunden und Verleger verbindet. In diesem strategischen Kontext freut sich das Management darauf, mit Gilde zusammenzuarbeiten, um die aggressive Wachstumsstrategie weiter zu beschleunigen", sagte er weiter.

"Das Management-Team von Swets hat im Laufe der Jahre eine Erfolgsgeschichte geschrieben und die Performance des Unternehmens wesentlich gesteigert. Die Tatsache, dass das leitende Management beim Erwerb des Unternehmens unser Partner war, unterstreicht ihr Engagement und ihren Glauben an die zukünftigen Wachstumschancen des Unternehmens. Neben der Fortsetzung von Swets hocheffektiver Strategie wollen wir das Geschäft in neuen und bestehenden Märkten weiter ausbauen und neue Leistungen anbieten", sagte Boudewijn Molenaar, geschäftsführender Direktor von Gilde Buy Out Partners. "Wir freuen uns darauf, mit Swets zu arbeiten, während Swets weiter wächst und gedeiht."

Über Gilde Buy Out Partners

Mit verwalteten Fonds in Höhe von mehr als einer Milliarde Euro ist Gilde Buy-Out Partners ein Buy-out-Investor im mittleren Marktbereich, der sich auf die Benelux- Länder, Deutschland, Frankreich und die Schweiz konzentriert. Wie haben Niederlassungen in Utrecht, Paris und Zürich. Weiteres über Gilde Buy Out Partners erfahren Sie auf: www.gildepartners.com

Ansprechpartner bei Royal Swets & Zeitlinger:
Arie Jongejan (CEO)
Tel: +31 (0)252 435 111

Ansprechpartner bei Gilde Buy Out Partners:
Boudewijn Molenaar
Tel: +31 (0)30 219 2522


Goooooogle-Anzeigen