Neschen-News auf der Viscom
Auf der Viscom präsentierte sich die Neschen AG auf einer 180qm
großen Ausstellungsfläche und stellte das in jeder
Hinsicht neue breite Produktsortiment vor.
- Im Bereich Textilien hat Neschen zum bereits sehr umfangreichen
XXL-"solvotex"-Programm neue 5 Meter superbreite
bedruckbare Stoffe ins Programm aufgenommen. Außerdem gibt es
ab sofort eine Vielzahl von Planenmaterialien (frontlit, backlit,
Netz) der Serien "extrawide", "superwide" und
"maxwidth" (ebenfalls bis 500cm) für die
verschiedensten Einsatzgebiete. Herauszuheben sind hier die Produkte
"frontlit light" und "frontlit heavy" sowie
"mesh light".
- Neschen stellt Kunden Druckprofile (ICC-Profile) zur Verfügung, die
genau auf den jeweils verwendeten Drucker, die RIP-Software, die
eingesetzte Tinte des Anwenders sowie auf das zu bedruckende
Material abgestimmt sind. Das Resultat sind exzellente
Druckergebnisse ohne Zeit- und Materialverlust durch aufwendige
Tests für ein korrektes Farbmanagement. Derzeit einzigartig auf
dem LFP-Markt sind die zur Verfügung stehenden Profile für
Textilien. Dieser Druckprofil-Service für die drei am Markt
bekanntesten RIP-Softwares (Colorgate, Postershop, BestColor) ist
für Neschen-Kunden kostenlos im Internet abrufbar
(www.neschen.com).
- Neue bedruckbare Medien für wasserbasierende Tinten:
- weitere printlux-Papiere verschiedener Qualitäten von 120g bis 160g
- lichtundurchlässiges, direkt bedruckbares Polyester printlux nolite 250 zur Panel-Erstellung für Display-Systeme, wie z.B. Pop-Up, Roll-Up
- printlux citylight premium für frontlit-Anwendungen wie z.B.
Citylight-Systeme. Sein universelles Coating (Inkjet-Beschichtung)
eignet sich für Farbstoff-, Pigment- und Öltinten sowie
für die verschiedensten Drucksysteme (Thermal, Piezo).
- printlux PE: PVC-freies Inkjet-Medium für den Indoor-Einsatz. Dieses
reißfeste und ösbare Produkt kann auch über Kanten
verklebt werden - das Coating bricht nicht! printlux PE gibt es als
selbstklebende und nichtklebende Version.
- Man kann es nicht anfassen, nicht schmecken, nicht riechen. Trotzdem
spielt es in einem Bild eine bedeutende Rolle: Das Licht. Die
klassischen Leuchtmittel finden jedoch oft ihre Genzen in ihrer
mangelnden Flexibilität, der Hitzeentwicklung und im
Energieverbrauch. Hier bietet die neue Neschen-Produktserie
flexolight die Lösung. Was ist flexolight? Kurz: Licht
auf Folie. Gestützt auf die physikalischen Eigenschaften der
Elektrolumineszenz wurde eine hauchdünne, schwer entflammbare
Leuchtfolie entwickelt, deren Licht durch elektrische Inverter
gespeist wird. Einzigartig ist dabei die Format- und deshalb auch
die Anwendungsvielfalt: Vom A4-Zuschnitt über Rollen bis 600 mm
Breite und 200 m Länge bis hin zu individuell zugeschnittenen
Formaten - mit Blink- oder Lauf-Animationen. Für
Leuchtdisplays, Schilder, Tankstellenbeleuchtungen bis hin zu
raffinierten Dekorationen, Eyecatcher, Wand- und Fußbodenwerbungen.
Und noch ein nicht gering einzuschätzender Vorteil: In
Kombination mit den hochwertigen Neschen-Schutzlaminaten ist die
Werbebotschaft über viele Jahre möglich und das sowohl im
Innen- als auch im Außeneinsatz.