Sisis und FDI ändern ihren Namen in OCLC PICA

OCLC PICA B.V., die Sisis Informationssysteme GmbH und die Fretwell-Downing Informatics Ltd. haben nicht nur ihre Kräfte gebündelt, ab sofort werden die Kunden auch unter dem gemeinsamen Namen OCLC PICA betreut.

"Ich bin mir sicher, dass die 'neue' OCLC PICA sowohl die guten Dinge der alten als auch die der Tochterunternehmen weiterführt. Ich betrachte diese Fusion als große Chance und bin überzeugt, dass unsere Kunden zukünftig mit uns und unseren Dienstleistungen noch zufriedener sein werden", sagt Rein van Charldorp, Managing Director von OCLC PICA.

Ziel der Übernahme von Sisis und FDI durch OCLC PICA im Juni und November 2005 war es, die gemeinsamen Ressourcen der drei Firmen zu bündeln, um die Kunden noch besser und effizienter bedienen zu können. Den Erfolg dieser Strategie haben eine Reihe erfolgreicher Projekte bereits bewiesen: Die Lieferung von Portallösungen an BIBSYS (Norwegen) und eine Vereinbarung über die Lieferung einer Resource Sharing-Lösung an The Combined Region (UK) konnte nur durch enge Kooperation der drei Firmen realisiert werden.

Mit fortschreitender Integration werden die Vorteile der "neuen" OCLC PICA für die Kunden zunehmend sichtbar. So wird gemeinsam eine Lösung zum Anschluss von SISIS-SunRise und LBS an Identity Management-Systeme entwickelt, CONTENTdm in die Portale integriert und last but not least der Kundensupport optimiert.

An einigen Dingen wird auch nach der Fusion festgehalten: der gewohnt hohe Qualitätsstandard von OCLC PICA sowie die bekannten Produktlinien und Serviceangebote bleiben unverändert bestehen.

Als ein gemeinsames Unternehmen ist OCLC PICA der Bewahrung kultureller und wissenschaftlicher Bildungsschätze verpflichtet und macht diese allen interessierten Benutzern mit Hilfe modernster Technologien zugänglich. Dieses Ziel wird durch ständige technische Innovationen, internationale Zusammenarbeit und strikte Einhaltung von Standards erreicht.

Ändern wird sich das äußeres Erscheinungsbild von OCLC PICA, wie ein Blick auf den neuen Webauftritt zeigt: www.oclcpica.org. Für weitere Informationen stehen die Ansprechpartner der OCLC PICA GmbH per E-Mail (marketing-de@oclcpica.org) oder telefonisch unter +49-(0)89 61308-300 zur Verfügung. Die neue Firmenanschrift der deutschen Gesellschaft ist:

OCLC PICA GmbH
Grünwalder Weg 28g
82041 Oberhaching