logo

Die Universität Paderborn ist eine leistungsstarke und international orientierte Campus-Universität mit circa 18.000 Studierenden. In interdisziplinären Teams gestalten wir zukunftsweisende Forschung, innovative Lehre sowie den aktiven Wissenstransfer in die Gesellschaft. Als wichtiger Forschungs- und Kooperationspartner prägt die Universität auch regionale Entwicklungsstrategien. Unseren rund 2.600 Beschäftigten in Forschung, Lehre, Technik und Verwaltung bieten wir ein lebendiges, familienfreundliches und chancengerechtes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und vielfältigen Möglichkeiten.

Gestalten Sie mit uns die Zukunft!

In der Universitätsbibliothek Paderborn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Bibliotheksmitarbeiter*in (m/w/d)

(Bes.-Gr. A9 BesO A NRW oder Entgeltgruppe 9b TV-L)

im Sachgebiet Monographien des Dezernats Erwerbung und Bestandsentwicklung zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Tätigkeit im Umfang von 100 % der regelmäßigen Arbeitszeit. Sofern die beamtenrechtlichen Voraussetzungen nicht vorliegen, erfolgt eine Einstellung nach EG 9b TV-L.

Die Universitätsbibliothek Paderborn ist mit mehr als 2,3 Millionen Informationsmedien der zentrale Informationsdienstleister für die Universität Paderborn. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten zählen die bedarfsorientierte Bereitstellung von Informationsmedien für die Belange von Studium, Lehre und Forschung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der elektronischen Informationsdienste.




Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden gem. LGG bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Ebenso ist die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter im Sinne des SGB IX erwünscht.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (mit den üblichen Unterlagen) unter Angabe der Kennziffer 6053 bis zum 10.09.2023 per E-Mail in einer PDF-Datei an den Direktor der Universitätsbibliothek, Herrn Dr. Dietmar Haubfleisch: direktion@ub.uni-paderborn.de

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie unter: https://www.uni-paderborn.de/zv/personaldatenschutz


Direktor der Universitätsbibliothek Paderborn
Herr Dr. Dietmar Haubfleisch


Uni Paderborn