19. April 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

Bibliotheca tritt ab 2012 weltweit unter einheitlicher Marke auf

Bibliotheca, einer der führenden Anbieter von RFID-Systemen für private, öffentliche und wissenschaftliche Bibliotheken, hat heute seinen neuen Markenauftritt vorgestellt. Ab sofort präsentiert sich die Unternehmensgruppe mit einer weltweit einheitlichen Identität.

Das Rebranding ist die logische Folge des im Juni 2011 erfolgten Zusammenschlusses von Bibliotheca (Schweiz), Intellident (UK) und Integrated Technology Group, ITG (USA) zu einem der weltweit größten Experten für RFID-gestützte Biobiliothekssysteme. Nach dem Erwerb von Trion Library Systems, einem der führenden Anbieter von vollautomatischen Handlingsystemen (AMH) für Bibliotheken, im Januar 2012 konnte diese Position weiter ausgebaut werden.

Die neue Marke Bibliotheca steht für die Weiterentwicklung der Gruppe hin zu einem modernen, frischen und dynamischen Unternehmen, zu dessen Kernwerten die grenzüberschreitende Zusammenarbeit der zu Bibliotheca gehörenden Organisationen als ‚EIN Team’ zählt. Gleichzeitig präsentieren sich jetzt alle Betriebe der Gruppe über eine konsistente Markenidentität, die für die Kunden weltweit wiedererkennbar ist. Abgerundet wird das Rebranding durch das bereits zu Beginn des Jahres vorgestellte, für den weltweiten Markt geltende gemeinsame Produktangebot sowie den neuen Internetauftritt von Bibliotheca, der ebenfalls heute vorgestellt wurde.

Andy Chadbourne, Director of Marketing, erläutert dazu: “Die in den letzten neun Monaten erfolgte Zusammenführung der drei Unternehmen war eine komplexe und zugleich spannende Aufgabe für uns alle. In dieser Phase haben wir nicht nur unsere Managementstruktur zentralisiert, sondern auch eine einheitliche IT-Infrastruktur aufgebaut und ein gemeinsames Produktsortiment aufgelegt. Den heutigen Tag betrachten wir als Meilenstein in unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung. Erstmalig können uns unsere Kunden im gesamten Bibliotheksgeschäft, egal in welchem Land, unter einer einheitlichen Marke wahrnehmen.”

Die Marke Bibliotheca wird weltweit exklusiv für das Bibliotheksgeschäft verwendet, während das Unternehmen Intellident, das sich in Großbritannien einen Namen als anerkannter Lieferant von RFID-Lösungen gemacht hat, weiterhin ausschließlich als Lieferkettenbetrieb technologische Lösungen für die Industrie- und Retailmärkte entwickelt.

www.bibliotheca.com