23. April 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

Mobile SpringerLink-App jetzt auch für Android-Geräte

Erweitertes Angebot für Wissenschaftler und Studenten, die mobil auf Inhalte
aus Büchern und Zeitschriften von SpringerLink zugreifen möchten

Springer hat nun auch eine App für das Betriebssystem Android herausgebracht, die Zugriff auf die Plattform SpringerLink (link.springer.com) ermöglicht. Mit dieser kostenfreien Android-App können nun noch mehr Nutzer direkt und schneller auf Inhalte von Springer zugreifen; die Navigation wurde ebenfalls verbessert.

Im Januar 2012 kam die erste Apple iTunes-App für SpringerLink heraus, mit der Wissenschaftler, Forscher und Studenten zu jeder Zeit von überall mit ihren iPhones oder iPads auf Springer-Zeitschriften und Bücher zugreifen konnten. Mit der neuen App für Android-Geräte kann der Verlag sein Angebot einem größeren Kreis an Wissenschaftlern anbieten, die zunehmend Inhalte mobil für ihre Arbeit nutzen möchten. Durch die wachsende Popularität von Geräten mit einer Android-Software war es nur konsequent, nun auch eine entsprechende SpringerLink-App zu entwickeln, die bei Google Play heruntergeladen werden kann.

Mit der neuen SpringerLink-App für Android wurden gleichzeitig eine ganze Reihe von Verbesserungen sowie neue Funktionalitäten eingeführt. Die neueste Version bietet auch ein Update, damit Artikel künftig schneller und komfortabler gesucht und gelesen werden können. 

„Die neue SpringerLink-App zeigt, wie wichtig es für Springer ist, dass Wissenschaftler, Studenten oder Fachleute aus der Industrie mobil auf seine Inhalte zugreifen können“, sagt Patricia Cleary, eProduct Manager, Springer. „ Springer hat gegenüber seinen Kunden eine Verpflichtung, zu allen mobilen Endgeräten die passende Schnittstelle zu liefern. Damit können sie nicht nur leichter auf unsere Inhalte zugreifen, sondern es beschleunigt auch den wissenschaftlichen Fortschritt dort, wo er stattfindet – überall.“

www.springer.com