19. April 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

Kongressprogramm für die LEARNTEC 2016 steht

In knapp vier Monaten startet die wichtigste Plattform für professionelles Lernen mit IT in die 24. Ausgabe: Vom 26. bis 28. Januar 2016 informiert die LEARNTEC über die aktuellen Trends und Entwicklungen für die berufliche Weiterbildung und das lebenslange Lernen mit IT.

Jahr für Jahr zieht die LEARNTEC rund 7000 HR-Entscheider und IT-Verantwortliche nach Karlsruhe, die sich bei über 200 Ausstellern über die neuesten Anwendungen, Programme und Lösungen der E-Learning-Branche informieren und konkrete Lösungen für ihre Problemstellungen bei Wissensvermittlung und –management bekommen.

Kongressprogramm mit international gefragten Experten steht
Jährlich bietet der Kongress der LEARNTEC einen Blick in die Zukunft der E-Learning- und Bildungsbranche und stellt erfolgreich umgesetzte Konzepte vor. Der Kongress der kommenden LEARNTEC widmet sich dem Thema „Zukunft Lernen: Lernkultur digital“ und wird mit hochkarätigen und international bekannten Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft besetzt sein. Insgesamt werden an den drei Kongresstagen mehr als 120 Referenten und Moderatoren vor das Fachpublikum treten, knapp 20 Prozent der Vorträge werden auf Englisch gehalten. Highlights des Kongresses bilden beispielsweise die Keynote des Biopsychologen Dr. h.c. Onur Güntürkün zum Thema „Wie lernt unser Gehirn? Wann arbeitet es mit uns – wann ‚gegen‘ uns?“ und die Keynote „‚Kollege Roboter‘– Deutschland braucht eine digitale Lernfabrik“ von Frank Riemensperger, Vorsitzender der Geschäftsführung von Accenture Dienstleistungen GmbH. Neben den hochbesetzten Keynotes wird der Kongress in die Bereiche Didactics, Technology, Management, Specials und Workshops eingeteilt. Das umfangreiche Kongressprogramm der LEARNTEC 2016 ist ab sofort unter www.learntec.de verfügbar.

Tickets ab sofort online erhältlich
Tickets für die LEARNTEC 2016 können noch bis zum 11. Dezember im Online-Ticketshop unter LEARNTEC.de erworben werden. Erhältlich sind neben Tages- und Dauerkarten für die Messe auch vergünstigte Tickets für den Kongress.