24. April 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

Für frühe Vögel: FBM bietet neue Staffelpreise für Fachbesucher-Tickets

Mit dem Start des Online-Ticketing für Fachbesucher am 1. Juni 2017 führt die Frankfurter Buchmesse (11.-15. Oktober 2017) neue Staffelpreise ein. Wer im Zeitraum Juni bis Juli 2017 ein Fachbesucherticket online erwirbt, spart 30% vom Kassenpreis im Oktober. Vom 1. August bis 31.August sparen Fachbesucher 20%, vom 1. bis 30. September 10% vom Kassenpreis. Ab Oktober sind Online- und Kassentickets im Preis identisch.

„Mit diesen flexiblen Rabattstufen belohnen wir schnelle Entscheider unter den Fachbesuchern. Zugleich helfen uns deren frühe Registrierungen bei der Feinabstimmung unseres Fachbesucher-Programms“, so Katja Böhne, Geschäftsleitung Marketing & Kommunikation der Frankfurter Buchmesse.

www.buchmesse.de/tickets