30. Juni 2022
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 4/2022 (Juni/Juli 2022) lesen Sie u.a.:

  • Dort suchen, wo man am meisten findet oder: Die Wahl der richtigen Datenbank
  • Der Einfluss von Corona auf die Online-Tätigkeiten von Bibliothekarinnen und Bibliothekaren
  • Information ist nicht gleich Information
  • Die globale Forschungslandschaft im Wandel
  • Trends im Hochschulwesen:
    10 Jahre Hochschul-Bildungs-Report
  • Meta-Studie bestätigt zahlreiche Vorteile von Open Access
  • Umfrage belegt weiterhin hohe Präferenz für das Printbuch
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 3 / 2022

GESCHICHTE

  • Wer waren die Nationalsozialisten?
  • Die Welt nach Pearl Harbor
  • Die Manila Galeone

IM FOKUS

  • Frauen im Kampf gegen Korruption und Krieg
  • Femizide – ein Problem der gesamten Gesellschaft

LANDESKUNDE | REISEN
Indien | Bangladesch | Südfrankreich

RECHT
Verbraucherrecht | Erbrecht | Betriebsratswahlen 2022

uvm

De Gruyter macht Artikel seiner wissenschaftlichen Zeitschriften
durch Kooperation mit DeepDyve mehr Nutzern zugänglich

De Gruyter wird mehr als 160.000 wissenschaftliche Zeitschriftenartikel über den Service von DeepDyve zur Verfügung stellen. Über DeepDyve können Endnutzer somit alle Artikel aus De Gruyters umfangreichem Zeitschriftenportfolio, welches bis ins Jahr 1826 zurückreicht, im Volltext einsehen. Das Angebot von DeepDyve orientiert sich an den Bedürfnissen von an Fach- und Wissenschaftsliteratur interessierten Endkunden, den sogenannten „Wissensarbeitern“. De Gruyter ist bekannt für seine hochwertigen Publikationen aus den Bereichen Philosophie, Sprach- und Literaturwissenschaften, Geschichte, Altertumswissenschaften und Theologie sowie Mathematik, Physik, Biologie und Chemie.

„Es ist unser Nutzenversprechen gegenüber Autoren und Endnutzern, flächendeckende Verbreitung und komfortablen Zugang zu unseren Inhalten zu gewährleisten. DeepDyve hilft uns beim Erreichen breiterer potentieller Kundengruppen, insbesondere die der Individualkunden sowie der kleinen und mittleren Unternehmen“, so Katrin Siems, Director Business Development bei De Gruyter. „In der sich schnell wandelnden Welt wissenschaftlichen Publizierens ist es von hoher Bedeutung, durch Kooperationen mit innovativen Partnern wie DeepDyve neue Geschäftsmodelle und Konzepte für Kunden zu realisieren.“

„Wir schätzen, dass es weltweit mehr als 250 Millionen Wissensarbeiter gibt, die mehrheitlich das Internet als primäre Recherchequelle nutzen, jedoch keinen einfachen oder erschwinglichen Zugang zu relevanten und verlässlichen Informationen haben.“, sagte William Park, CEO von DeepDyve. „Wir freuen uns, dass De Gruyter DeepDyve gewählt hat, um diese neue Zielgruppe von nicht-institutionellen Wissensarbeitern zu bedienen.“

De Gruyter`s gesamtes Zeitschriftenportfolio wird ab März 2010 über DeepDyve zur Verfügung stehen. Nutzer haben dann die Option, einen einzelnen Artikel für US$ 0,99 zu mieten. Der Volltext des gemieteten Artikels kann für 24 Stunden wiederholt gelesen werden. Für Nutzer, die ein größeres Volumen an Artikeln mieten möchten oder längere Zugriffszeiten bevorzugen, bietet DeepDyve Abonnements ab US$ 9,99 pro Monat an. Interessenten können sich für einen 2-wöchentlichen kostenlosen Test anmelden.

http://www.degruyter.com