26. März 2023
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2023 (März 2023) lesen Sie u.a.:

  • Untersuchung zur derzeitigen Nutzung von KI und verwand­ten Technologien in Bibliotheken
  • Passen wissen­schaft­liche Bibliotheken und TikTok zusammen?
  • Studie zum Einfluss des Internets
    auf den Print-Zeitungsmarkt
  • Schattenbibliotheken sind bei Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern weiterhin sehr beliebt
  • Umfrage: Informationsabteilungen in Unternehmen werden wieder optimistischer
  • Untersuchung zur Entwicklung von
    Open-Access-Monografien
  • Cyberangriffe auf Bildungseinrichtungen nehmen kontinuierlich zu
  • Steht die Internetsuche vor einer Revolution?
  • 1. Österreichischer Bibliothekskongress
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 1 / 2023

ZEITGESCHICHTE
Die Schatten der Bonner Republik

LANDESKUNDE
Japan | Türkei | Iran | Indien

RECHT
Arbeitsrecht | Abfall- und Kreislauf­wirtschaftsrecht

BUCHWISSENSCHAFTEN
Neuerscheinungen

SOZIALWISSENSCHAFTEN
Schuldnerberatung

KINDER- UND JUGENDBUCH
Was ist Krieg?

PHILOSOPHIE

NATURWISSENSCHAFT

VERLAGE

uvm

Laura Engel wird Geschäftsleiterin Sales eCommerce bei Dussmann das KulturKaufhaus

Laura Engel übernimmt die neu geschaffene Stelle Geschäftsleitung Sales eCommerce

Nach dem Launch des Onlineshops im November (www.kulturkaufhaus.de) passt Dussmann das KulturKaufhaus seine Führungsstrukturen den geänderten, digitalen Gegebenheiten weiter an:

Laura Engel (38), seit 2016 als Geschäftsleiterin Marketing im Unternehmen, übernimmt die neu geschaffene Stelle Geschäftsleitung Sales eCommerce. „Wir freuen uns sehr, Laura Engel für diese verantwortungsvolle Position gewonnen zu haben“, kommentiert Geschäftsführer Thomas Burger. Laura Engel bringt eine umfangreiche Digital- und eCommerce-Expertise aus der Berliner Startup-Szene mit und war unter anderem als Head of Marketing bei Sitzfeldt tätig, einem Berliner Möbel-Startup. Bereits als Geschäftsleiterin Marketing war sie für sämtliche Maßnahmen und Prozesse des Onlineshops verantwortlich. In der neuen Rolle wird sie den Shop in Zukunft konsequent und strategisch ausbauen.

Astrid Ferrara, die zusammen mit Laura Engel die Leitung der Marketingabteilung innehatte, verantwortet künftig allein als Geschäftsleiterin Marketing die Bereiche Marketing/Werbung, Social Media und Veranstaltungen.

www.dussmann.de