26. November 2022
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 7/2022 (Oktober 2022) lesen Sie u.a.:

  • Aus Informations­kompetenz wird Digital Literacy
  • Neue Chance für Chatbots in Bibliotheken?
  • Enterprise Search bleibt eine Herausforderung für Unternehmen
  • Die führenden Wissenschaftsverlage
    haben ihre Geschäftsmodelle
    an Open Access angepasst
  • Empfehlungen, um die Glaubwürdigkeit der Wissenschaft zu stärken
  • Zum Wert von Informationen
  • Internet Economy Report 2022:
    Europa droht digital den Anschluss
    an die USA und China zu verlieren
  • Weiterverkauf von E-Books mittels NFTs?
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 5 / 2022

AUSSTELLUNGEN

  • Islam in Europa 1000–1250
  • Die Normannen

AUTOBIOGRAFIE
Uwe Wesel: Wozu Latein, wenn man gesund ist? Ein Bildungsbericht

RECHT
Jura für Nichtjuristen | Strafrecht | Strafvollzug | Straßen- und Schienenwegerecht | Zivilprozessrecht | Insolvenzrecht | Notarrecht

BIOGRAFIEN

PSYCHOLOGIE

MEDIZIN | GESUNDHEIT

BETRIEBSWIRTSCHAFT

uvm

Hugendubels Großkundengeschäft wächst und stellt sich neu auf

Das Großkundengeschäft des deutschlandweit tätigen Buchhandelsunternehmen Hugendubel wächst. „Tatsächlich konnten wir unseren Umsatz im vergangenen Jahr trotz der aktuellen Lage und den damit einhergehenden Herausforderungen für unser Geschäft gegenüber Vorjahr steigern. Insbesondere im Bereich der Services für unsere wichtige Zielgruppe Bibliotheken freuen wir uns über verstärkte Nachfrage und tolle neue Kunden“, sagt Eckart Schlapp, langjähriger Geschäftsführer für den Bereich Hugendubel Fachinformationen.

Vor diesem Hintergrund hat Schlapp sein mittlerweile 30-köpfiges Vertriebsteam neu aufgestellt. Kurt Sinske, bislang zuständig für den Vertrieb Berlin/Brandenburg, hat die Aufgabe als Vertriebsleiter von Jörg Pieper übernommen, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. „Vor dem Hintergrund meiner langjährigen Tätigkeit im Unternehmen freue ich mich, diesen weiteren Schritt mit Hugendubel gehen zu dürfen. Gemeinsam mit meinem Team werden wir auch weiterhin ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und Verlagspartner sein, der mit innovativen Dienstleistungen überzeugt“, sagt der gelernte Buchhändler und Betriebswirt.

Darüber hinaus verantwortet Tanja Schirn jetzt die Zusammenarbeit mit den Öffentlichen Bibliotheken. Jörg Eden ist nun für den Bereich Recht/Wirtschaft/Steuern sowie Digitales verantwortlich. Tanja Kapanke führt und koordiniert die bundesweiten Standorte und Alexandra Trostel leitet den vertrieblichen Innendienst. Unterstützt werden sie durch Claudia Cataldi, Sabine Schewe und Claudia Springer im Außendienst.

https://www.hugendubel.info/home?CSPCHD=004001000000RXuIarmQlv0000kqkMAMsMKdgTHrrwGeCI7w--