29. März 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

Die 2. AWS Digitalkonferenz. Weiter gemeinsam Zukunft gestalten hat erfolgreich am 24. Juni 2021 stattgefunden

Weiter gemeinsam Zukunft gestalten – war das Motto der 2. AWS Digitalkonferenz,
die am 24. Juni 2021 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr stattgefunden hat.

Es waren wieder spannende und erfahrene Referenten und Referentinnen versammelt, die für FachmedienhändlerInnen und für Fachverlage gleichermaßen aktuelle, interessante und wichtige Themen präsentierten.

Mehr dazu finden Sie unter https://www.aws-online.info/digitalkonferenz/

Die ReferentInnen auf einen Blick:
Dr. Hermann Riedel (Atypon) – Höhere Kundenzufriedenheit erreichen

Jutta Hobbelhagen und Jutta Brinkmann (Haufe Group) – Customer Analytics – profitable Kunden identifizieren, für sich gewinnen und an sich binden

Stefan Schwedt und Moritz Hodde (Systemhaus NEWBOOKS Solutions-iucon) – Standardsystem vs. Individualentwicklung – Grundentscheidungen bei der Auswahl von Software und Katalogdaten

Dietmar Heijenga (Kurswechsel Unternehmensberatung GmbH) – Wie werde ich attraktiv für Nachwuchskräfte?

Prof. Dr. Christian Sprang (Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.) – Aktuelles zu Preisbindung und Rabattspreizung, EU-Urheberrechts-Richtlinie und Verlegerbeteiligung u.a.

Sie haben Interesse an einem Mitschnitt? Bitte wenden Sie Sich an aws@chbeiling.de.