22. Juni 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 3/2024 (Mai-Juni 2024) lesen Sie u.a.:

  • KI verursacht immer mehr Besorgnis bei Kreativen, Arbeit­nehmern – und Hochschulen
  • Audio-Nutzung in Deutschland: Weniger Radio, mehr Podcasts, mehr Streaming – Bibliotheken noch zurückhaltend
  • Neue wissenschaftliche Zeitschriften: Ein internationaler Überblick
  • Künstliche Intelligenz: Wie sie die Arbeits­märkte revolutioniert und wer davon profitiert
  • Übersicht der europäischen institutionellen Verlagslandschaft: Einblicke aus der DIAMAS-Umfrage
  • Google Scholar unter der Lupe: Eine Analyse der Anfälligkeit für Manipulationen
  • Welche Vorteile haben digitale Ausstellungen von wissenschaftlichen Bibliotheken?
  • Generation Z entdeckt die Liebe zum physischen Buch: Lesen ist sexy
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

Steilvorlagen 2023 – Save the Date

Die Konferenz „Steilvorlagen für den Unternehmenserfolg“ wird dieses Jahr als gemeinsame Veranstaltung des Deutschen Competitive Intelligence Forum DCIF e.V. und des Arbeitskreis Informationsvermittlung fortgeführt. GBI-Genios fungiert weiterhin als Hauptsponsor.

Die Konferenz findet am 11. Oktober 2023 in der Eventlocation KORN'S in Nürnberg statt. Es erwartet Sie ein ereignisreicher Tag voller spannender Vorträge und Gespräche zum Thema "AI und digitale Tools in Market- und Competitive Intelligence – Berichte aus der Praxis und neue Perspektiven".

Erfahren Sie aus erster Hand, wie AI und digitale Tools in der Market- und Competitive Intelligence eingesetzt werden und welche neuen Perspektiven sich ergeben.

Weitere Informationen folgen sobald das genaue Programm bekannt gegeben werden können.