Barrierefrei + Schnittstelle zur DiViBib

Neue Web-OPAC-Version mit überraschenden Neuerungen. Das Update für den BIBLIOTHECA2000 Web-OPAC hat einige Überraschungen parat:

Der Web-OPAC ist in der neuen Version barrierefrei! BOND hat damit auf den Wunsch vieler BOND-Kunden reagiert und die Barrierefreiheit noch in 2007 realisiert. Damit können nun sowohl BIBLIOTHECA2000- als auch BIBLIOTHECA.net-Anwender ihren Benutzern einen Web-OPAC bieten, der die gesetzlichen Bestimmungen der BITV (Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung) erfüllt.

Ebenfalls für die neue Web-OPAC-Version realisiert wurde die Schnittstelle zur DiViBib (Digitale Virtuelle Bibliothek). Damit können die Bibliotheken ihre "Onleihe" eröffnen und ihren Benutzern digitale Medien zur Ausleihe anbieten. Durch eine Onleihe kann eine öffentliche Bibliothek ihr Angebot wesentlich erweitern und ihre Leistungen gerade für jene Nutzergruppen verbessern, die einen erschwerten Zugang zu einer physischen Bibliothek haben.


Goooooogle-Anzeigen