EBSCO Publishing und ABC-CLIO treffen eine historische Vereinbarung

EBSCO Publishing und ABC-CLIO informieren über ihre neue Partnerschaft, von der Wissenschaftler, Lehrer und Studenten der Geschichtswissenschaften in aller Welt profitieren können. Dies ist die erste Zusammenarbeit zwischen EBSCO, dem weltweit führenden Datenbankanbieter, und ABC-CLIO, dem führenden Anbieter historischer Quellen.

EBSCO hat zwei renommierte ABC-CLIO-Datenbanken erworben: History Abstracts (HA) und America: History and Life (AHL). Acht weitere, preisgekrönte Datenbanken der Geschichtswissenschaften sowie History Reference Online, die E-Book-Collection von ABC-CLIO, wird EBSCO vertreiben.

Ron Boehm, CEO von ABC-CLIO über den Verkauf von HA und AHL: "Wissenschaftler in aller Welt können nun den Volltexten von EBSCO und ABC-Clios über 50-jährigen Erfahrung im Indizieren und Abstrahieren profitieren. Über 1,3 Millionen bibliographische Einträge und Abstracts, mehr als 600.000 Volltextlinks und Hunderttausende Volltextartikel sind dadurch Forschern in aller Welt leicht zugänglich."

ABC-CLIO wird auch weiterhin Inhalte für die Datenbanken produzieren. Historical Abstracts und America: History & Life werden über EBSCOhost verfügbar sein.

Folgende mehrfach ausgezeichnete ABC-CLIO-Datenbanken werden nun ebenfalls über EBSCOhost verfügbar sein:

World History: The Modern Era - sieben Mal als beste Datenbank ausgezeichnet
World History: Ancient and Medieval Eras - fünfmal als beste Datenbank ausgezeichnet
World Geography: Understanding a Changing World - sechsmal als beste Datenbank ausgezeichnet
American History - neunmal als beste Datenbank ausgezeichnet
American Government - neunmal als beste Datenbank ausgezeichnet
State Geography - fünfmal als beste Datenbank ausgezeichnet
Issues: Understanding Controversy and Society - neu veröffentlicht
United States at War: Understanding Conflict and Society - viermal als beste Datenbank ausgezeichnet
History Reference Online - neue E-Book Collection

Zugriff erfolgt weiterhin über die ABC-CLIO-Plattform, so dass Kunden die Inhalte durch die gewohnten Oberflächen abrufen können.

Tim Collins, Präsident von EBSCO Publishing: "Die Zusammenarbeit mit ABC-CLIO ermöglicht erweiterten Zugriff auf hervorragende Quellen. Als stetig wachsendes Unternehmen und einer der größten Lizenznehmer und Digitalisierer von Inhalten freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit ABC-CLIO, um den Zugriff auf historische Quellen für Wissenschaftler, Lehrer und Studenten weiter auszubauen."

http://www.ebscohost.com


Goooooogle-Anzeigen