25. April 2024
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Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

Swets bietet mit dem eDeal Service
besondere Unterstützung für Kunden an

Swets kündigte die Einführung des neuen eDeal Service an. Daten mit hohem Informationsgehalt kombiniert mit intuitiven Online-Funktionalitäten und dem Know-How eines engagierten Kundendienstmitarbeiters ergeben einen leistungsstarken Service für alle relevanten Dienstleistungsaspekte bei der Bearbeitung sogenannter E-Deals, d.h. bei Verlagen lizenzierte Pakete mit Online-Inhalten.

eDeals direkt mit Verlagen bieten Bibliotheken viele Vorteile. Sie können sich aber als kompliziert und zeitaufwändig herausstellen, vor allem während der Erneuerungsphase. Mit dem Swets eDeal Service können viele dieser Unannehmlichkeiten vermieden werden. Dem Kunden steht ein Servicemitarbeiter zur Seite, der als Projektleiter während der Erneuerungsphasen agiert. Somit wird die Arbeitsbelastung merklich reduziert. Des weiteren bietet er ganzjährlich umfassenden Kundenservice und Beratung.

"Viele unserer Kunden haben festgestellt, dass die Verwaltung und Erneuerung von eDeals zunehmend wertvolle Zeit und Ressourcen in Anspruch nimmt“ erklärt Debbie Dore, Chief Commercial Officer bei Swets „Unser eDeal Service wird unsere Kunden von vielen Problemstellungen entlasten. Durch die Kombination detaillierter, analytischer Daten mit der Betreuung durch einen Kundendienstmitarbeiter können wir unsere Kunden bei jedem eDeal entscheidend unterstützen, von der Einrichtung über die Verwaltung bis hin zu einer reibungslosen, erfolgreichen Erneuerung.“

Dieser Service bietet sowohl Funktionalitäten, als auch Unterstützung, um das volle Potenzial eines eDeals und dessen Inhalte auszuschöpfen. Mit Hilfe von zu Publikations- und Erwerbungsdaten gespeicherten Lizenzbedingungen können historische Informationen analysiert und zu jeder Zeit ein genauer Überblick über den Stand des eDeal ermittelt werden. Ein Kundendienstmitarbeiter steht jederzeit zur Verfügung, um bei Bedarf Lizenzbedingungen zu erläutern und fachkundig zu beraten, wie sich diese auf den Kunden auswirken. Darüber hinaus bietet Swets leistungsstarke Bewertungstools mit integrierten Nutzungsstatistiken aller eDeals, die in zurückliegenden Jahren über Swets verwaltet wurden. Gleichzeitig wird für die Einrichtung der Onlinezugänge für Endnutzer die notwendige Unterstützung geleistet.

www.swets.com/eDeals