5. August 2021
  LESETIPPS bei b.i.t.online
  WEITERE NEWS
 
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials
[+]
[X]

In der Ausgabe 5/2021 (Juli/August 2021) lesen Sie u.a.:

  • Open-Access-Wachstum in Deutschland
  • Passen Big Data und Wissenschaftliche Bibliotheken zusammen?
  • Wie reagieren Forschende auf Zeitschriftenkündigungen durch ihre Bibliothek?
  • Umfrage zur Entwicklung der Zeitschriftenabonnementpreise
  • Strategien für die Informationssuche
  • Studie zum Gründungserfolg von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in Deutschland
u.v.m.
  fachbuchjournal
[+]
[X]
Ausgabe 4 / 2021

IM FOKUS
RA Prof. Dr. Herta Däubler-Gmelin:
Wolfgang Kaleck und die konkrete Utopie der Menschenrechte

FOTOGRAFIE
Facettenreich!

IN MEMORIAM
Ré Soupault

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne, Galaxien ...

RECHT
Naturschutz- und Umweltrecht | Arbeitsrecht

uvm

Catherine Anderson und Hannah Schroder verstärken Knowledge Unlatched

Knowledge Unlatched (KU) baut sein Team in Berlin aus und trägt damit dem dynamischen Wachstum der Open Access-Initiative Rechnung. Während Catherine Anderson als Director Sales die weltweiten Vertriebsaktivitäten von KU ab Juli koordinieren wird, ist Hannah Schroder für den Service gegenüber den Bibliotheken weltweit verantwortlich.

„KU ist eines der innovativsten Unternehmen in Bereich Open Access weltweit, und ich freue mich, meine Erfahrungen in seine weitere Entwicklung einbringen zu können,“ sagt Catherine Anderson.

„Ich bin froh, dass wir zwei Kolleginnen gewonnen haben, die professionell und leidenschaftlich für Open Access arbeiten und KU weiterentwickeln wollen“, so Dr. Sven Fund, Managing Director der Initiative.

Catherine Anderson stößt von Schweitzer Fachinformation zu Knowledge Unlatched, wo sie zuvor als Vertriebsleiterin für das Bibliotheksgeschäft verantwortlich war. Zuvor arbeitete sie für unterschiedliche Wissenschaftsverlage.

Hannah Schroder studierte als Britin Deutsch und Russisch und arbeitete bei unterschiedlichen Verlagen in der Betreuung großer Kunden.  

http://knowledgeunlatched.org