28. März 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

35 Jahre Etiketten und Multimediaverpackungen

Peter Haase e.K. feiert Firmenjubiläum

Es war im Juli 1982, als Peter Haase seine Firma in Nürnberg gründete. Im Sommer diesen Jahres wird das Familienunternehmen Peter Haase e.K. nun stolze 35 Jahre alt.

Inzwischen hat die Firma ihren Sitz im mittelfränkischen Zirndorf und bietet ihren Kunden ein umfangreiches Sortiment in den Bereichen Medienpräsentation und Medienpflege an. Dazu gehört unter anderem die große Bandbreite an Multimedia-Verpackungen für CDs, DVDs, Blu-rays und andere Datenträger, von klassischen Jewelcases über Original Amaray-Hüllen bis hin zu platzsparenden Sichthüllen. Auch Organisationsmittel wie Sortierhilfen, Kundenkarten, Ausweishüllen oder Regaleinsätze reihen sich in das über die Jahre hinweg ständig erweiterte Sortiment ein. Doch bei Peter Haase e.K. wird nicht nur Augenmerk auf das Neue, sondern auch auf das Alte gelegt: Ressourcenschonend mit Erfahrung und Fachwissen werden beschädigte Datenträger erhalten und wieder lauffähig gemacht.

Eigens spezialisiert hat sich die Firma Peter Haase e.K. zudem auf Etiketten, die heute das Herzstück der Produktpalette bilden. Das Familienunternehmen bietet seinen Kunden eine besonders große Auswahl an Farben, Materialien und Größen sowie die Möglichkeit, diese individuell nach gewünschter Vorstellung bedrucken zu lassen. Auch komplette Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch sind kein Problem. Unternehmen, Bibliotheken, öffentliche Einrichtungen, Vereine und Selbstständige aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören zum langjährigen Kundenstamm der Firma.

Über die Jahrzehnte hinweg hat sich das Unternehmen in den Bereichen Multimediaverpackungen, Organisationsmittel, Etiketten und der CD-Reparatur ein umfangreiches Wissen erarbeitet und entwickelt damit regelmäßig neue Artikel, die extra mit und für seine Kunden abgestimmt werden. Der inzwischen über 30-jährige Erfolg des Familienunternehmens gründet auf seinem fundierten Branchenwissen und auf dem kompetenten und herzlichen Service, den Kunden nun schon seit Jahrzehnten zu schätzen wissen. Hohe Qualität zu fairen Preisen – dafür steht das Unternehmen Peter Haase e.K. damals wie heute.

Das Jubiläum ist nicht nur für die Firma ein Grund zur Freude, sondern auch für die Kunden: „Für dieses Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wir realisieren neue Digitalisierungskonzepte, die unsere Kunden hoffentlich so begeistern werden wie uns. Wir beschenken damit uns und unsere Kunden zum Firmenjubiläum.“, kündigt Anne-Kathrin Haase an, die das Familien-unternehmen in zweiter Generation führt. Im Juli ist es dann so weit: Peter Haase e.K. feiert mit einem positiven Blick in die Zukunft sein 35-jähriges Bestehen. Alle Neuigkeiten rund um das Firmenjubiläum sowie Aktionen erfahren Sie dann unter

www.peter-haase.de