28. September 2021
  LESETIPPS bei b.i.t.online
  WEITERE NEWS
 
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials
[+]
[X]

In der Ausgabe 6/2021 (September 2021) lesen Sie u.a.:

  • KI, Expertensysteme und Roboter für die Bibliothek
  • Aus Widersprüchen lernen, um das Konzept der Bibliothek als Ort umzusetzen
  • Virtuelle Lesesäle und Lehrräume
    als neue Zugangsmöglichkeiten
    zu analogen Sammlungen
  • Non-Fungible Tokens (NFTs) als neues Sammelgebiet für Bibliotheken?
  • Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz beim Schreiben von wissenschaftlichen Texten
  • Chancen und Vorteile durch Smart Cities
u.v.m.
  fachbuchjournal
[+]
[X]
Ausgabe 4 / 2021

IM FOKUS
RA Prof. Dr. Herta Däubler-Gmelin:
Wolfgang Kaleck und die konkrete Utopie der Menschenrechte

FOTOGRAFIE
Facettenreich!

IN MEMORIAM
Ré Soupault

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne, Galaxien ...

RECHT
Naturschutz- und Umweltrecht | Arbeitsrecht

uvm

Büchersegment wächst im Warenhaus

Hugendubel und Galeria Karstadt Kaufhof weiten Zusammenarbeit aus

Nach vier gemeinsam erfolgreichen Jahren mit Hugendubel Shop-in-Shops bei Karstadt wird das Büchersortiment nun bis Ende 2020 auf die Galeria Kaufhof-Filialen ausgerollt. Mit fast 180 Filialen hat sich das markterprobte Büchersortiment in den Warenhäusern dann mehr als verdoppelt.

Hugendubel übernimmt dabei Einkauf, Logistik und Warenpräsentation, während der Verkauf durch Galeria Karstadt Kaufhof erfolgt. Auf den 30 bis 50 qm großen Flächen wird es neben Bestsellern und Reiseliteratur eine breite Auswahl an Belletristik, Sachbüchern und Ratgebern geben. Ein ausgewähltes Kinderbuchsortiment finden die Kunden zukünftig in den Spielwarenabteilungen. 

Thomas Wanke, Chief Sales Officer von Galeria Karstadt Kaufhof sagt: „Bei gezielter Auswahl im Hinblick auf unsere Kundschaft, sind Buchsortimente im Warenhaus eine Erfolgsgeschichte und hochprofitabel. Unser Partner Hugendubel versteht es, genau solche Topseller für uns maßgeschneidert zusammenzustellen. Durch die Ausweitung unserer Kooperation auf die Kaufhof-Filialen können wir unserer Kundschaft nun flächendeckend in rund 180 Filialen bundesweit ein attraktives Buchsortiment anbieten.“ 

Maximilian Hugendubel, geschäftsführender Gesellschafter von Hugendubel: „Wir freuen uns sehr über den Ausbau unserer Zusammenarbeit. Das bisherige Konzept hat sich für beide Seiten als Erfolg erwiesen: Ausgewählte Titel, eine ansprechende Frontalpräsentation sowie ein hochwertiger Ladenbau mit Sitzmöglichkeiten orientieren sich an den Bedürfnissen der Kunden.“

http://www.hugendubel.de/
http://www.hugendubel.info/