INNOVATIV
Band 79: Janet Wagner Band 78: Philip Franklin Orr Band 77: Carina Dony Band 76:
Linda Freyberg
Sabine Wolf (Hrsg.)
Band 75: Denise Rudolph Band 74: Sophia Paplowski Band 73: Carmen Krause Band 72:
Katrin Toetzke
Dirk Wissen
Band 71: Rahel Zoller Band 70: Sabrina Lorenz Band 69: Jennifer Hale Band 68:
Linda Schünhoff
Benjamin Flämig
Band 67:
Wilfried Sühl-Strohmenger
Jan-Pieter Barbian
Band 66: Tina Schurig Band 65: Christine Niehoff Band 64: Eva May Band 63: Eva Bunge Band 62: Nathalie Hild Band 61: Martina Haller Band 60: Leonie Flachsmann Band 59: Susanne Göttker Band 58: Georg Ruppelt Band 57: Karin Holste-Flinspach Band 56: Rafael Ball Band 55: Bettina Schröder Band 54: Florian Hagen Band 53: Anthea Zöller Band 52: Ursula Georgy Band 51: Ursula Jaksch Band 50: Hermann Rösch (Hrsg) Band 49: Lisa Maria Geisler Band 48: Raphaela Schneider Band 47: Eike Kleiner
Bestellen Sie jetzt online!
2. Juli 2025
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 4/2025 (Juni 2025) lesen Sie u.a.:

  • Neue Anforderungen an Führungs­kompetenz in wissenschaftlichen Bibliotheken
  • KI in der Katalogisierung: Drei Chatbots auf dem Prüfstand
  • Mehr als nur eine ID: Warum Forscher ORCID nutzen und warum nicht
  • Anxiety in der Hochschullehre: zögerlicher Einsatz von ChatGPT
  • Smart Reading in Bibliotheken: Aktive Beteiligung von Leser:innen
  • Kinder im digitalen Zeitalter:
    OECD-Bericht zeigt Handlungsbedarf für Politik und Bildungseinrichtungen
  • Bibliotheken und ihre Rolle beim Klimaschutz
  • Initiative für eine unabhängige Infrastruktur biomedizinischer Literatur –
    ZB MED entwickelt PubMed Alternative
  • Leiterin der Library Of Congress entlassen
  • Data Citations –
    Datenauswertung in Bibliotheken
  • Unternehmen investieren gezielt
    in künstliche Intelligenz
  • Springer Nature spendet KI-Werkzeug „Geppetto“ an die Verlagsbranche zur Bekämpfung betrügerischer Einreichungen
  • Die San José State University
    setzt auf Ihren ersten KI-Bibliothekar
u.v.m.
  fachbuchjournal

Tim Collins, CEO von EBSCO Information Services,
geht am 30. Juni 2024 in den Ruhestand

Tim Collins setzt sich nach 40 Jahren Arbeit in der Informationsbranche zur Ruhe

Tim Collins, CEO von EBSCO Information Services (EBSCO), kündigte an, am 30. Juni 2024 in den Ruhestand zu gehen. Er teilte mit, dass er seine Karriere bei EBSCO sehr genossen habe und stolz auf das sei, was das Unternehmen während seiner Beschäftigung erreicht habe. „Ich werde das Unternehmen verlassen und mit großer Dankbarkeit auf die harte Arbeit und das Engagement so vieler Menschen über so viele Jahre hinweg zurückblicken, die gemeinsam das Unternehmen zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Darüber hinaus bin ich unseren Kundinnen und Kunden sehr dankbar, die uns über viele Jahre hinweg die Treue gehalten haben. Nach 40 Jahren im Unternehmen und angesichts der Tatsache, dass EBSCO für die Zukunft sehr gut aufgestellt ist, ist jetzt für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, um in den Ruhestand zu gehen. Ich freue mich darauf, meinen vielseitigen Interessen und Hobbys nun noch intensiver nachgehen zu können. Ich werde immer dankbar für die Erfahrungen sein, die ich bei EBSCO machen durfte.“

David Walker, CEO von EBSCO Industries, sagt, dass Tim Collins einen großen Beitrag zum Gesamterfolg von EBSCO Information Services und EBSCO Industries geleistet hat. „Wir sind Tim Collins überaus dankbar für seine Führungsqualitäten und seinen großen Beitrag zum Erfolg von EBSCO. Nach 40 Jahren im Unternehmen und in der Informationsbranche wird er nur schwer zu ersetzen sein. Er verlässt das Unternehmen jedoch zu einem Zeitpunkt, in dem es sich in einer guten Ausgangsposition für fortwährendes Wachstum befindet. Wir freuen uns auf den Such- und Auswahlprozess, um eine:n passende:n Nachfolger:in zu finden und unsere zukünftigen Wachstumschancen auch weiterhin zu nutzen.“

Das Ziel von EBSCO Industries ist es, bis zum 1. Juli 2024 eine:n Nachfolger:in für die Position zu finden. Zusammen mit dem global tätigen Beratungsunternehmen für Führungskräfte, Egon Zehnder, arbeitet das Unternehmen an einem umfassenden Prozess, um den nächsten CEO für EBSCO Information Services zu finden.

www.ebsco.de