INNOVATIV
Band 79: Janet Wagner Band 78: Philip Franklin Orr Band 77: Carina Dony Band 76:
Linda Freyberg
Sabine Wolf (Hrsg.)
Band 75: Denise Rudolph Band 74: Sophia Paplowski Band 73: Carmen Krause Band 72:
Katrin Toetzke
Dirk Wissen
Band 71: Rahel Zoller Band 70: Sabrina Lorenz Band 69: Jennifer Hale Band 68:
Linda Schünhoff
Benjamin Flämig
Band 67:
Wilfried Sühl-Strohmenger
Jan-Pieter Barbian
Band 66: Tina Schurig Band 65: Christine Niehoff Band 64: Eva May Band 63: Eva Bunge Band 62: Nathalie Hild Band 61: Martina Haller Band 60: Leonie Flachsmann Band 59: Susanne Göttker Band 58: Georg Ruppelt Band 57: Karin Holste-Flinspach Band 56: Rafael Ball Band 55: Bettina Schröder Band 54: Florian Hagen Band 53: Anthea Zöller Band 52: Ursula Georgy Band 51: Ursula Jaksch Band 50: Hermann Rösch (Hrsg) Band 49: Lisa Maria Geisler Band 48: Raphaela Schneider Band 47: Eike Kleiner
Bestellen Sie jetzt online!
14. Juni 2025
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 3/2025 (Mai 2025) lesen Sie u.a.:

  • Die unheimliche Begegnung der
    KI-Art: Wie Menschen im Alltag mit Sprachmodellen umgehen
  • KI-Kompetenz als Kernaufgabe wissenschaftlicher
    Bibliotheken
  • Data Literacy: Datenkompetenz –
    von der Hochschule in den Job
  • Maschinelles Lernen im Auskunfts-
    und Informationsdienst:
    Analyse virtueller Chat-Anfragen
  • FAIRer Datenaustausch in der Wissenschaft: Warum der Weg noch steinig ist
  • Wissenschaftliches Publizieren im Umbruch: Teilen von Wissen und Prestige
  • Wie wirkt sich Open Science
    auf die Wirtschaft aus?
  • Wie vertrauenswürdig ist das Internet
    für Jugendliche im Zeitalter der KI?
  • Gefälschte Publikationen und
    institutionelle Retraction-Welle
  • Die Magie der Bücherschränke:
    eine Oase in der Bücherflut
  • Metrik-Sonifikation: Transformation
    von bibliometrischen Daten
    zur Vermittlung in Klangform
  • Gefährdung der Bibliotheksfinanzierung: die geplante Auflösung des IMLS und ihre Folgen
  • Nachhaltige Bibliotheken als
    Resilienz-Anker der Zukunft:
    ökologische Verantwortung,
    soziale Gerechtigkeit und
    strategische Partnerschaften
u.v.m.
  fachbuchjournal

Ben Ashcroft wird Director Global Sales bei De Gruyter

Zum 15. August 2011 übernimmt Ben Ashcroft (40) als Director Global Sales die Verantwortung für den Gesamtvertrieb bei De Gruyter.

Ben Ashcroft kommt von Cambridge University Press, wo er 15 Jahre im Vertrieb tätig war, zuletzt als Sales Director Academic and Professional Books für UK, Europa, Nahost und Afrika. Bei De Gruyter verantwortet Ben Ashcroft die Umsetzung der Internationalisierungsstrategie im Direktgeschäft und über sämtliche Vertriebskanäle für Print und Online.

Bereits zum 1. Juni wird Steve Fallon (40) als Senior Sales Manager im Bostoner Büro des Verlags die Verantwortung für den Vertrieb in Nord- und Südamerika übernehmen. Fallon war zuletzt bei Springer Science + Business Media als Senior Academic Licensing Manager tätig. Er wird das Sales-Team Americas leiten. Dieses ist eines von künftig vier territorial operierenden Sales-Teams, in denen De Gruyter seine Handels- und Bibliotheksvertriebe in den Gebieten Americas (Nord- und Südamerika), Australasia (Asien und Australien), DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) und EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika) verschmilzt.

„Mit Ben Ashcroft und Steve Fallon haben wir zwei international sehr erfahrene Kollegen gewonnen, die die hohe Dynamik der globalen Märkte und die Anforderungen veränderter Kundenbedürfnisse genauestens kennen“, sagt Katrin Siems, Vice President Sales & Marketing bei De Gruyter.

http://www.degruyter.com