4. Juli 2022
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Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 4/2022 (Juni/Juli 2022) lesen Sie u.a.:

  • Dort suchen, wo man am meisten findet oder: Die Wahl der richtigen Datenbank
  • Der Einfluss von Corona auf die Online-Tätigkeiten von Bibliothekarinnen und Bibliothekaren
  • Information ist nicht gleich Information
  • Die globale Forschungslandschaft im Wandel
  • Trends im Hochschulwesen:
    10 Jahre Hochschul-Bildungs-Report
  • Meta-Studie bestätigt zahlreiche Vorteile von Open Access
  • Umfrage belegt weiterhin hohe Präferenz für das Printbuch
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 3 / 2022

GESCHICHTE

  • Wer waren die Nationalsozialisten?
  • Die Welt nach Pearl Harbor
  • Die Manila Galeone

IM FOKUS

  • Frauen im Kampf gegen Korruption und Krieg
  • Femizide – ein Problem der gesamten Gesellschaft

LANDESKUNDE | REISEN
Indien | Bangladesch | Südfrankreich

RECHT
Verbraucherrecht | Erbrecht | Betriebsratswahlen 2022

uvm

EBSCO erweitert Partnerschaft mit der American Medical Association

EBSCO jetzt Direktvertriebspartner für AMA Zeitschriften

EBSCO Information Services (EBSCO) und die American Medical Association (AMA) bauen Ihre Geschäftsbeziehung weiter aus, um die Sichtbarkeit und Verbreitung der Top-Medizinzeitschriften weltweit zu steigern. EBSCO macht die Zeitschriften der AMA schon seit langem über seine Zeitschriftenservices verfügbar und wird jetzt auch als Verkaufsagentur für das JAMA Network fungieren.

EBSCO, bekannt sowohl als Dienstleistungsagentur für Zeitschriften als auch als Datenbankanbieter, hat jetzt die Ressourcen beider Bereiche zusammengelegt und bietet nun ausgewählten Verlagen erweiterte Vertriebs- und Marketingaktivitäten weltweit als Teil eines neues Programms an. Die Liste der Verlagspartner in diesem Programm ist begrenzt.

Fachleute des Gesundheitswesens aus der ganzen Welt wenden sich an das JAMA Network für bahnbrechende Forschung und Erläuterungen von führenden Fachleuten aus dem breiten Spektrum der Gesundheitspflege. Eine Reihe renommierter Medizinzeitschriften gestaltet die Zukunft der Medizin, indem sie Ärzten wichtige, innovative Forschung zur Allgemeinmedizin und vielen Spezialbereichen vermittelt. 

Mit der Vereinbarung wird EBSCO die folgenden Zeitschriften des JAMA Network vertreiben:

  • Journal of the American Medical Association (JAMA)
  • JAMA Dermatology
  • JAMA Facial Plastic Surgery
  • JAMA Internal Medicine
  • JAMA Neurology
  • JAMA Ophthalmology
  • JAMA Otolaryngology – Head and Neck Surgery
  • JAMA Pediatrics
  • JAMA Psychiatry
  • JAMA Surgery

Diese Zeitschriften sind in vielen EBSCO Datenbanken indiziert. Die beiden Unternehmen optimieren ihre Technologie, um gemeinsamen Kunden die bestmögliche Verlinkung zwischen EBSCOs gehosteten Indizes (z.B. Academic Search, CINAHL®, MEDLINE™ etc.) und der E-Journal-Plattform von AMA sicherzustellen. Die erweiterte Verlinkung wird auch via EBSCO Discovery Service™ sowie durch EBSCOs Point-of-Care-Produkte (z.B. DynaMed™) für gemeinsame Kunden angeboten.

Sam Brooks, Executive Vice President of Marketing, Sales, Publisher Relations & Strategic Partnerships bei EBSCO, hierzu: „Diese Zeitschriften sind im Bereich Medizin von einzigartiger Bedeutung. EBSCO ist bestens aufgestellt, alle geeigneten Einrichtungen in der ganzen Welt auf die Vorteile des elektronischen Subskribierens hinzuweisen.“

Thomas J. Easley, Senior Vice President and Publisher von JAMA Network: „Wir glauben, dass EBSCOs umfangreiches Vertriebsnetzwerk unsere Bemühungen deutlich ergänzt, qualitativ hochwertige, peer-geprüfte Originalforschung, erläuternde und klinische Inhalte über das  JAMA Network zu veröffentlichen und zu verbreiten.”

www.ebsco.com