29. März 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

Ungewöhnliche Reaktion auf eine verfälschende Werbemail vom Konkurrenten

Image Access, führender Anbieter von Scanlösungen, reagiert mit Humor auf eine
verfälschende Werbemail des Konkurrenten Contex, Dänemark.

In einer Info-Mail hatte der Däne einen direkten Produktvergleich mit einem Flachbettscanner von Image Access versendet.

Soweit kein Problem, vergleichende Werbung, wenn korrekt dargestellt, ist erlaubt. Allerdings unterliefen Contex einige Fehler bei ihrem Vergleich.

Siehe hierzu auch: http://support.imageaccess.de/downloads/advertisement/Newsletter/NewsFlash_201606_ContexClaims.html  

„Wir haben uns überlegt, ob wir die Geschichte unseren Anwälten geben sollen, uns aber dann dagegen entschieden. Stattdessen haben wir die Mail genommen und uns erlaubt, die inhaltlichen Schwachstellen zu korrigieren. Aus meiner Sicht war dies wesentlich schneller und effizienter, als jeder Anwalt; und billiger war es allemal“ sagte Rüdiger Klepsch, Geschäftsführer der Image Access GmbH, Wuppertal.  

http://www.imageaccess.de