20. April 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

Schweitzer Fachinformationen: Neue Vertriebsleitung im Geschäftsbereich Bibliotheken

Torsten Andrich übernimmt zum 01. Juni 2017 die Vertriebsleitung im Geschäftsbereich Bibliotheken von Schweitzer Fachinformationen. Er folgt auf Catherine Anderson, die das Unternehmen kurz nach dem Bibliothekartag 2017 verlassen wird.

Catherine Anderson hatte die Vertriebsleitung im Geschäftsbereich Bibliotheken im Frühjahr 2014 übernommen. Sie verlässt das Unternehmen, um sich einer neuen Herausforderung in der Branche zu widmen. Mit Torsten Andrich hat Schweitzer Fachinformationen bereits einen Nachfolger für die Vertriebsleitung im Geschäftsbereich Bibliotheken an Bord.

Torsten Andrich (39), der seine neuen Aufgaben vom Schweitzer Standort Düsseldorf aus wahrnehmen wird, ist künftig verantwortlich für die Steuerung aller vertrieblichen Aktivitäten sowie die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb im Bibliotheksmarkt. Bevor Torsten Andrich vor eineinhalb Jahren im Vertriebsbereich Bibliotheken bei Goethe + Schweitzer in Düsseldorf begann, war er über 15 Jahre beim Düsseldorfer Stern Verlag im internationalen Bibliotheksdienst tätig. Künftig wird Torsten Andrich direkt an Thomas Dohme berichten, der als Geschäftsführer von Goethe + Schweitzer vor Kurzem zusätzlich die Programmleitung Bibliotheken von Jörg Pieper übernommen hatte.

Thomas Dohme, Geschäftsführer der Goethe + Schweitzer GmbH sowie Programmleiter Bibliotheken: "Wir danken Catherine Anderson sehr für ihr Engagement, mit dem sie nicht nur bei unseren Bibliothekskunden und nationalen wie internationalen Verlagen viel Anerkennung gefunden hat, sondern ebenso in ihrem Team im Geschäftsbereich Bibliotheken sowie dem gesamten Unternehmen. Dass Frau Anderson unser Unternehmen verlässt, bedauern wir alle sehr. Für die Zukunft wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.“

Und Thomas Dohme weiter: „Wir freuen uns, dass wir Torsten Andrich als Nachfolger für die Vertriebsleitung Bibliotheken gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird es uns mit Herrn Andrich gelingen, Schweitzer Fachinformationen auch weiterhin als starken und innovativen Partner im Bibliotheksmarkt in Deutschland sowie in Belgien, Luxemburg und den Niederlanden zu präsentieren."

www.schweitzer-online.de