14. April 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

Torsten Andrich verstärkt Vertrieb Academic bei Goethe + Schweitzer

© privat
Torsten Andrich

Seit dem 01.01.2016 ist Torsten Andrich bei Goethe + Schweitzer in Düsseldorf tätig. Zu seinen Aufgaben gehört die Akquisition von Neukunden, sowie die Betreuung von Bestandskunden im Bereich Academic.

Torsten Andrich (38) hat seine Ausbildung zum Buchhändler beim Düsseldorfer Stern Verlag gemacht und blieb dem Unternehmen fortan treu. Zunächst war er Sachbearbeiter im internationalen Bibliotheksdienst, bevor er für vier Jahre kommissarisch die Leitung der Internetabteilung (Privatkunden, Onlineshop) übernahm und für den Relaunch des Shops und sonstige Restrukturierungen verantwortlich war. Im Anschluss wechselte er wieder in den internationalen Bibliotheksdienst und übernahm hier Leitungsfunktionen.

Auch bei Goethe + Schweitzer, mit Sitz in der Willstätterstraße in Düsseldorf Heerdt, wird sich Torsten Andrich zukünftig, gemeinsam mit Margit Wolbring, um die Kunden der Zielgruppe Bibliotheken kümmern. Neben den Geschäftsbereichen Recht + Beratung, Wirtschaft und Kommunen, sind Services und Dienstleistungen für Bibliotheken ein zentraler Bestandteil des Leistungsspektrums.

Thomas Dohme, Geschäftsführer Goethe + Schweitzer: „Bei Goethe + Schweitzer zählen wir nationale und internationale Bibliotheken und Hochschulen zu unseren Kunden und für alle stellen wir eine persönliche Betreuung sicher. Da der Bereich Bibliotheken auch zukünftig stetig weiter wachsen soll sind wir froh, dass Torsten Andrich diese Aufgabe von nun an gemeinsam mit Margit Wolbring übernimmt.“

Peter Wenning, Geschäftsführer und Vertriebsleiter Goethe + Schweitzer: „Wir freuen uns, dass wir mit Torsten Andrich einen erfahrenen Vertriebsexperten für den Bereich Academic gewinnen konnten. Wir sind uns sicher, dass er sich durch seine Erfahrung schnell wertsteigernd für unsere Kunden und unser Unternehmen einsetzen kann.“ Foto: Torsten Andrich, Copyright: privat

www.schweitzer-online.de