18. April 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

Barbara Gramm leitet neue Abteilung für digitalen Content
im Geschäftsbereich Legal bei Wolters Kluwer Deutschland

Neue Abteilung entwickelt digitale Inhalte und neue Content-Formate für Kunden im Bereich Recht und im Öffentlichen Sektor.

Barbara Gramm ist seit 1. Juli 2019 neue Head of Content Strategy & Development im Geschäftsbereich Legal bei Wolters Kluwer Deutschland, führender Anbieter von Fachinformationen, Software und Services im Bereich Recht, Wirtschaft und Steuern.

In dieser neu geschaffenen Rolle ist Barbara Gramm zuständig für die strategische Entwicklung der Inhalte für Digitalprodukte und Expertenlösungen, die sich an Kunden im Bereich Recht und im Öffentlichen Sektor wenden. In ihrer Abteilung werden zudem neue digitale Content-Formate entwickelt und Redaktionsleistungen erbracht, beispielsweise zielgruppenspezifische News, digitale Arbeitshilfen und praxisnahe Inhalte für wolterskluwer-online.de und für neue digitale Expertenlösungen. Barbara Gramm berichtet an Stephanie Walter, Geschäftsführerin und Leiterin des Geschäftsbereichs Legal bei Wolters Kluwer Deutschland.

Barbara Gramm kommt von der Haufe Group, wo sie als Produktmanagerin seit 2011 zunächst Wissensmanagementlösungen für HR-Manager und Steuerberater verantwortete. In den letzten drei Jahren war sie in ihrer Funktion als Manager Employer Branding für die Arbeitgebermarke und die strategische Ausrichtung der Haufe Group als Arbeitgeber zuständig. Von 2009 bis 2011 war die ausgebildete Juristin bereits bei Wolters Kluwer Deutschland als Projekt- und Innovationsmanagerin im Bereich Bildungsmanagement tätig.

Stephanie Walter, Geschäftsführerin und Leiterin des Geschäftsbereichs Legal bei Wolters Kluwer Deutschland: „Die neu geschaffene Abteilung Content Strategy & Development spielt eine wichtige strategische Rolle für den Geschäftsbereich Legal. Mit Barbara Gramm konnten wir eine absolute Expertin zu Wolters Kluwer zurückholen, die unsere digitalen Inhalte und Formate entscheidend voranbringen und weiterentwickeln wird.“

www.wolterskluwer.de