30. Mai 2023
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 3/2023 (Mai 2023) lesen Sie u.a.:

  • Den Herausforde­rungen von morgen mittels Szenario-Planung begegnen
  • Zur Zukunft der Monografie in den Kunst-, Geistes- und Sozialwissenschaften
  • Umfrage unter Bibliotheksführungskräften: Zurück in die neue Normalität
  • Die Nutzung von KI im Hochschulbereich aus Sicht wissenschaftlicher Bibliotheken
  • KI zwischen Risiken und Vorteilen
  • Studie zum Umgang von Wissens­arbeiterinnen und -arbeitern mit urheberrechtlich geschützten Inhalten
  • Vielen Open-Access-Zeitschriften wird Impact-Faktor gestrichen
  • Deutsche Zeitungsbranche: Print-Geschäft verliert weiter an Bedeutung, mehr Investitionen in Digitalisierung
  • Bibliotheken unter verstärktem Zensur-Druck
  • BiblioCon 2023
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 2 / 2023

IM FOKUS
Frauen, Leben, Freiheit! Das kurze, mutige Leben von Reyhaneh Jabbari

RECHT
Insolvenzrecht | Bank- und Kapitalmarktrecht | Wasserrecht | Umweltrecht | Verbraucherrecht

ZEITGESCHICHTE
Zum Gedenken an Fritz Bauer

BIOGRAFIEN
Vergessene Poetinnen

BILDUNG
Naturwissenschaftliche Bildung

GESCHICHTE
Résistance-Kämpferinnen

uvm

Max Marvin Paprotté neu im Team von De Gruyter

Seit 1. Oktober 2013 verantwortet  Max Marvin Paprotté (40) als Director Customer Service den Bereich Kundenbetreuung bei De Gruyter. Herr Paprotté war zuletzt als Senior Service Manager bei der Bundesdruckerei GmbH im Service und Support tätig.

„Wir haben mit Max Marvin Paprotté ein starke Führungskraft für eine zentrale und strategisch wichtige Aufgabe im Unternehmen gewinnen können“, sagt Dr. Sven Fund, Managing Director von De Gruyter. „Der Erfolg eines Verlags misst sich nicht allein am Produkt, sondern auch an der Serviceleistung für Kunden. Daher hat De Gruyter in den vergangenen Jahren in diesem Bereich wesentlich investiert.“

http://www.degruyter.com/