23. Oktober 2018
  NEWS

COUNTER4 erfolgreich auf De Gruyter Online eingeführt

Der COUNTER Code of Practice for e-Resources ist in der Version 4 als Standard auf der De Gruyter Online Plattform umgesetzt worden. COUNTER4 ist der aktuelle internationale Standard für die Erstellung und Bereitstellung von Nutzungsstatistiken für elektronische Ressourcen wie eBooks, eJournals und Datenbanken.

„Mit COUNTER4 stehen unseren Kunden jetzt die dynamischen Datenreports zur Verfügung, die für die Analyse und Planung ihrer Budgets unentbehrlich sind“, sagt Ben Ashcroft, Director Sales bei De Gruyter.

Die Initiative für COUNTER Statistiken ging gemeinsam von Bibliotheken und Verlagen aus, um verbindliche, glaubwürdige und vergleichbare Werte ermitteln zu können, die Kenntnisse über die Nutzung verschiedener elektronischer Formate erheben.

http://www.degruyter.com/


Goooooogle-Anzeigen