9. Juni 2023
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 3/2023 (Mai 2023) lesen Sie u.a.:

  • Den Herausforde­rungen von morgen mittels Szenario-Planung begegnen
  • Zur Zukunft der Monografie in den Kunst-, Geistes- und Sozialwissenschaften
  • Umfrage unter Bibliotheksführungskräften: Zurück in die neue Normalität
  • Die Nutzung von KI im Hochschulbereich aus Sicht wissenschaftlicher Bibliotheken
  • KI zwischen Risiken und Vorteilen
  • Studie zum Umgang von Wissens­arbeiterinnen und -arbeitern mit urheberrechtlich geschützten Inhalten
  • Vielen Open-Access-Zeitschriften wird Impact-Faktor gestrichen
  • Deutsche Zeitungsbranche: Print-Geschäft verliert weiter an Bedeutung, mehr Investitionen in Digitalisierung
  • Bibliotheken unter verstärktem Zensur-Druck
  • BiblioCon 2023
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 3 / 2023

RECHT
Klimaschutzrecht | Umweltrechtsschutz | Bürgerliches Recht | Erbrecht

LANDESKUNDE
China | Russland | Indonesien

KUNST
Klaus Philipp.
Der Maler und seine Pferde

ZEITGESCHICHTE
JENA-PARADIES.
Die letzte Reise des Matthias Domaschk

KUNSTGEWERBE
Orientalischer Schmuck

NATURWISSENSCHAFTEN
Darwins Theorie zur Partnerwahl

BETRIEBSWIRTSCHAFT
Green Management

uvm

Ralf Grümme wird Director Marketing bei De Gruyter

Zum 17. November 2015 tritt Ralf Grümme (42) als Director Marketing die Nachfolge von Christine Woll auf dieser Position bei De Gruyter an. Der studierte Diplom-Kaufmann kommt von der Cornelsen Schulverlage GmbH, wo er seit 2008 den Bereich E-Commerce geleitet hat. Christine Woll verlässt De Gruyter auf eigenen Wunsch.

Nach Stationen in der M&A-Beratung bei Arthur Andersen und Ernst & Young, erwarb Ralf Grümme über einige Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten mit Schwerpunkt im Online-Bereich, unter anderem bei der Gegenbauer Holding und bei KIDDINX Entertainment. In seinen sieben Jahren als Leiter E-Commerce bei Cornelsen war er unter anderem verantwortlich für die strategische und zielgruppengerechte Weiterentwicklung der Cornelsen.de mit über 50.000 Produkten sowie weiterer Markenportale der Cornelsen Bildungsgruppe.

„Wir freuen uns, mit Ralf Grümme einen verlagserfahrenen und innovativen Marketingexperten für De Gruyter zu gewinnen, der über tiefe Kenntnis im Online-Bereich verfügt“, sagt Ben Ashcroft, Vice President Sales & Marketing bei De Gruyter. „Und wir sind überzeugt, dass unser Marketing-Team unter seiner Leitung den Weg moderner, digitaler Zielgruppenkommunikation mit viel Kreativität erfolgreich weitführen wird.“

http://www.degruyter.com/